1.Frauen : ohne bedingungslosen Einsatz gibt es keine Punkte in der Landesliga ! 1:3 in Ludwigsfelde …

Trotz aller guter Vorsätze und einer guten Trainingswoche, in der viele Trainingsinhalte gut umgesetzt wurden, eine fast unerklärlich schwache Vorstellung unserer Mannschaft. Enttäuschend war vor allem die viel zu geringe Bereitschaft läuferisch und kämpferisch über die Grenzen zu gehen. Schon recht früh kauften die Ludwigsfelderinnen der FF Mannschaft den Schneid ab durch ihre körperliche Präsenz und der Gegner wirkte in fast allen Situationen gedankenschneller. Immer unter Druck stehend, mißlangen dadurch viele einfache Abspielfehler und der Gegner kam immer wieder schnell in Ballbesitz. Auch konnten unsere Mädels in keiner Phase die zwei Führungsspielerinnen vom LFC kontrollieren. Ohne feste Zuordnung konnte die Nummer 10 der Ludwigsfelderinnen im Mittelfeld schalten und walten und schaffte dadurch immer Überzahl für ihr Team. Hinzukamen kamen mangelnde Disziplin schon beim Stellen einer Freistoßmauer. Trotz lauter Anweisungen von der Trainerbank wurden falsche Entscheidungen getroffen. Das Resultat war ein direktes Freistoßtor in der 30. Minute für die Gastgeber, welches sich aber bereits andeutete. Die eigenen Angriffsbemühungen beschränkten sich wieder einmal lediglich bei langen Dribblings von Jenna und Marie. Unser Team schafft es leider nicht in der Zentrale sich entscheidend durchzusetzen, um dann unsere schnellen Außenspielerinnen in Szene zu setzen. Ganz anders wie beim Gegner, der zwei , drei Mädels in ihren Reihen hatten, die mit Dribblings sofort Überzahl schafften bzw die Bälle in engen Situationen absichern konnten. Da man sich das nötige Glück auch „erarbeiten“ muß, kamen auch noch individuelle Fehler dazu, welche zum 0:2 und 0:3 führten. Bei beiden Malen machte FF`s Torhüterin keine glückliche Figur. Nach einigen Umstellungen und klaren Worten in der Halbzeit waren die zweiten 45 Minuten etwas gleichwertiger und einige gute Kombinationen gelangen. Aber es war bezeichnend, das gerade die allerjüngste auf dem Platz, diese Akzente setzte. Ein schöner Pass leitete dann auch das schön herausgespielte und von Ronja abgeschlossene 1:3 ein. Ein wenig Hoffnung kam auf, aber ein richtiges Aufbäumen war nicht zu erkennen. Die Fehlpassquote war noch immer sehr hoch und es mangelte einfach überall an Durchsetzungsvermögen bei allen Mannschaftsteilen. Nun gilt es wieder aufzustehen, das Krönchen zu richten und beim Training weiter an den Schwächen zu arbeiten. Wichtig ist nun , nicht alles in Frage zu stellen, aber ein gewisser Lernprozeß, gerade was die Themen Zweikampfführung, Konzentration und Laufbereitschaft angeht, muss langsam bei allen zu sehen sein und muss auch eingefordert werden. Die Landesliga ist nun einmal das Sammelbecken der besten Spielerinnen Brandenburgs und wir wollen dazugehören !!!!

Am kommenden Freitag gibt es Gelegenheit, sich wieder ein Erfolgserlebnis zu schaffen. Zu Gast wird der Werderaner FC sein, der zu einem Freundschaftsspiel um 19.30 Uhr auf der Rosenstrasse erwartet wird .

Print Friendly, PDF & Email