Falkensee-Finkenkrug kassiert die nächste Heimpleite

Die Kicker vom SV Falkensee-Finkenkrug sind in der Brandenburgliga auch im dritten Heimspiel der Saison ohne Punktgewinn geblieben. Beim 2:4 (0:2) gegen die Gäste von Einheit Bernau, die sich mit den drei Punkten auf den dritten Tabellenplatz verbesserten, lieferte die FF-Elf am Sonnabend auf dem heimischen Sportplatz an der Leistikowstraße erneut eine schwache erste Halbzeit ab.

Nach einem 0:2 nach 45 Minuten gerieten die Falkenseer zu Beginn des zweiten Durchgangs sogar noch entscheidend mit 0:4 in Rückstand, ehe ihnen mit zwei Treffern wenigstens noch eine Resultatsverbesserung gelang. Bereits am kommenden Freitag nimmt das FF-Team von Trainer Matthias Stuck gegen den FC Eisenhüttenstadt den nächsten Anlauf auf den ersten Heimdreier.

Die Falkenseer hatten sich gegen Einheit Bernau viel vorgenommen, aber das Nachholspiel begann für sie gleich mit einem großen Missgeschick. Bei einem Rückpass in einer eigentlich ungefährlichen Situation rutschte Falkensees Torwart Marius Süßmann in der 5. Minute im eigenen Strafraum aus und der Ball sprang ihm auf den Hacken und von dort aus zum 0:1 ins eigene Tor. Die FF-Akteure waren erst einmal geschockt und nur drei Minuten später bewahrte sie ihr Keeper mit einer Parade gegen den völlig frei stehenden Maximilian Walter vor dem 0:2. In der Folge wirkten die Gäste aus Bernau gedanklich immer etwas schneller und auch etwas ballsicherer.

Die Falkenseer produzierten dagegen im Aufbauspiel zu viele Fehler und wirkten in der Offensive zu zögerlich. Während die Gastgeber in Hälfte eins keine richtige Torchance besaßen, setzte sich auf der anderen Seite in der 37. Minute Viacheslav Veybert im Alleingang gegen drei FF-Defensivspieler durch und vollendete zum 0:2.

Nach dem Wechsel wollten die Gastgeber nochmal zulegen und gaben den ersten Torschuss durch Benedikt Bundschuh ab, der knapp über das Tor ging (46.). Kurz darauf sorgten die Bernauer aber für die endgültige Spielentscheidung. Einen Freistoß aus 20 Metern zirkelte Walter zum 0:3 ins rechte obere Eck (53.). Nur vier Minuten später griffen die Falkenseer auf ihrer linken Abwehrseite nicht richtig zu, was Veybert mit seinem zweiten Treffer zum 0:4 (57.) nutzte.

Den Falkenseern schien ein weiteres Heimdebakel zu drohen. Doch sie rafften sich noch einmal auf. Nach einem guten Angriff über die rechte Seite (Prenz, Bundschuh) erzielte Elias Eckert nach einer Stunde das erste Tor für die Gastgeber. In der 70. Minute traf Christopher Schulze mit straffem Linksschuss aus 20 Metern ins rechte Eck noch zum 2:4, mehr ließen die Gäste dann aber nicht mehr zu. Während sich Bernaus Coach Nico Thomaschewski über den Sprung seines Teams auf Rang drei freute, haderte FF-Trainer Matthias Stuck mit den wieder „zu einfachen Gegentoren. Wir sind einfach insgesamt zu nett zu den Gegnern in vielen Situationen. Beim 0:1 müssen wir den Ball nicht dort nach hinten spielen, vor dem 0:2 muss die Situation von uns schon vorher geklärt werden, dann steht es zur Pause 0:0. Wir haben weiterhin selbst zu viel Anteil an den einfachen Gegentoren“, meinte der Falkenseer Coach.

SV Falkensee-Finkenkrug: Süßmann – Crone, Holz, Bruns, Thümmler (ab 68. Ostach), Burchardi (ab 75. Zerna), Buschke, Eckert, Schulze, Prenz, Bundschuh. Trainer Matthias Stuck. Co-Trainer: Lars Bendzmirowski, Daniel Philipp.

Print Friendly, PDF & Email