Vorstandsmitglied Jürgen Franke verstorben…

Vorstandsmitglied Jürgen Franke ist am vergangenen Dienstag im Alter von 60 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Wir verlieren mit Ihm einen langjährigen Fußballer und engagierten ehrenamtlichen Funktionär, der für seine Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sehr geschätzt wurde.

Jürgen Franke hatte 1967 im Alter von sieben Jahr in seinem Heimatort Brieselang mit dem Fußball begonnen. 1983/84 wechselte er seinen Wohnsitz nach Falkensee und wurde im Jahr darauf Mitglied bei der damaligen SG Finkenkrug. Jürgen Franke erlebte den Zusammenschluss mit der BSG FF Falkensee im Sommer 1987 zur SG Falkensee-Finkenkrug mit, für die er in der ersten Männermannschaft in der Bezirksliga Potsdam spielte. Gesundheitliche Probleme zwangen ihn im Jahr 2003 dazu, die Töppen an den berühmten Nagel zu hängen.

Jürgen Franke blieb dem Verein aber als Ehrenamtlicher erhalten. 2005 wurde er in der Vereinsvorstand gewählt und war zunächst Stellvertretender Vorsitzender. Seit 2010 war er als Hauptkassierer (Schatzmeister) tätig.

In seiner beruflichen Tätigkeit für eine Versicherung trat Jürgen Franke oft als Sponsor für verschiedene Mannschaften auf. Zudem organisierte er in jedem Jahr zu Saisonbeginn in Falkensee den Allianz-Junior-Cup für Mädchenteams.

Print Friendly, PDF & Email