Vorbereitung beginnt Dienstag – 4 Testspiele

Am kommenden Dienstag beginnen die Brandenburgliga-Kicker vom SV Falkensee-Finkenkrug wieder mit den Vorbereitungen auf die Mitte Februar beginnende Rückrunde. Der neue Trainer Matthias Stuck erwartet die Spieler an diesem Tag um 19 Uhr auf dem Sportplatz an der Leistikowstraße zum ersten Training nach der Winterpause. Beim aktuellen Tabellenletzten will der Coach versuchen, in der zweiten Halbserie noch den erstmaligen Abstieg in die Landesliga zu verhindern.

In der Vorbereitung, in der viermal in der Woche trainiert wird, planen die Falkenseer insgesamt vier Testspiele. Dabei kommt es am Sonntag, dem 2. Februar, zu einem Wiedersehen mit Weltmeister Thomas „Icke“ Häßler, der aktuell Coach beim Berliner Landesligisten BFC Preussen ist. Das Häßler-Team gastiert an diesem Tag ab 14 Uhr im Falkenseer Sportpark an der Rosenstraße. Derzeit belegen die Preussen in der zweiten Abteilung der Berliner Landesliga den dritten Platz mit fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Wilmersdorf und besitzen durchaus noch gute Chancen auf den Aufstieg in die Berlin-Liga.

Thomas Häßler wird bei den Berlinern von C-Trainer Christoph Höche unterstützt, der einst mehrere Jahre bei den Falkenseern in der Brandenburg- und Oberliga spielte. Das Trainerduo Häßler und Höche war auch schon mit ihrem Vorgängerverein Club Italia (inzwischen Berlin United, spielt in der Berlin-Liga) mehrmals in der Gartenstadt zu Testspielen zu Gast. Mit Moris Fikic spielt zudem ein Angreifer beim BFC Preussen, der auch schon in der FF-Mannschaft unter den Trainern Jörg Heinrich und André Bittner aktiv war.

Ihr erstes Testspiel bestreiten die Falkenseer am Freitag, dem 17. Januar. Dann gastiert der ambitionierte Landesklasse-Zweite Grün-Weiß Golm auf dem Sportplatz an der Leistikowstraße. Die Anstoßzeit steht noch nicht genau fest und wird kurzfristig bekannt gegeben.

Eine Woche später am Sonnabend, dem 25. Januar, treten die Falkenseer dann auswärts beim Landesligisten Schwarz-Rot Neustadt an. In der Stadt der Pferde ist der Spielbeginn für 14 Uhr geplant.

Am Sonnabend, dem 8. Februar, trifft der Brandenburgligist aus Falkensee auf einen weiteren Landesligisten. Die Elf von Chemie Premnitz ist dann ab 14 Uhr im Sportpark an der Rosenstraße zu Gast.

Eigentlich wollte der SV Falkensee-Finkenkrug noch ein Testspiel mehr bestreiten. Doch bereits am Sonnabend, dem 15. Februar – also eine Woche vor dem normalen Rückrundenbeginn – , soll das Brandenburgliga-Nachholspiel der FF-Elf gegen den Spitzenreiter und Aufsteiger RSV Eintracht 1949 ausgetragen werden. Anstoß ist um 14 Uhr auf dem Sportplatz Leistikowstraße. Diese Begegnung war Anfang Dezember wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Finkenkrug ausgefallen.

Print Friendly, PDF & Email