Unsere Frauen: Neue Saison mit Auswärtssieg gestartet!

Nach einer schwierigen Saison hieß es für die Falkenseer Frauen am Sonntag, 11.9.22 „Saisonauftakt in Pessin“. Die Frauen mussten in den letzten Monaten so einiges wegstecken. Nach einem unerwarteten und kurzfristigen Trainerwechsel hatten die Frauen vom SVFF nur ein Ziel: die Saison zu Ende zu spielen! Dank der „neuen“ Trainerin Anke Grossmann konnte dieses Ziel erfolgreich erreicht werden. Mit dem 8. Tabellenplatz beendeten die Frauen die Saison 21/22. Ziel der Mädels für die kommende Saison: mit einem stabilen Trainer- und Spielerstamm in die Saison 22/23 starten!

Auch hier wurde es den Damen nicht besonders leicht gemacht, dies zu verwirklichen. Unerwartet verließ sie kurz nach der Saisonabschlussfeier der Co-Trainer und wechselte zu den Spandauer-Kickers.

Dank Anke bekam die Mannschaft mit Till Kuhnke schnell einen neuen Co-Trainer und noch einige Mädels als Zuwachs, sowie Nachwuchs von den B-Juniorinnen, sodass letztendlich mit einem Kader von 20 Spielerinnen in die neue Saison gestartet werden konnte.

Sonntag, 11.09.2022 13.00 Uhr

Heute Vormittag ging es für uns mit dem Vereinsbus nach Pessin zum Saisonauftakt.
Dort erwartete uns eine fast unbekannte neue junge Mannschaft. Zuvor waren die Frauen von Blau-Weiß Pessin noch in der Landesliga der B-Juniorinnen aktiv.

13.00 Uhr Anstoß auf dem Rasenplatz in Pessin.

Leider fehlten auch heute wieder verletzungs- und arbeitsbedingt einige wichtige Spielerinnen, sodass die Falkenseer Frauen mit nur einer Auswechselspielerin durch die 90 Minuten Spielzeit kommen mussten. Ziel war es dennoch heute 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

In der ersten Halbzeit sah man ein ausgeglichenes Spiel mit der einen oder anderen Torchance, die auf beiden Seiten jedoch nicht genutzt werden konnte. Bereits in der 34. Minute musste verletzungsbedingt bei den Falkenseerinnen der erste Wechsel vorgenommen werde. Leah Kiesel kommt für Kyra Steinborn auf’s Feld. Mit einem 0:0 geht es in die Halbzeit.

Nach Umstellung bei den Frauen aus Falkensee geht es nun in die 2. Halbzeit.
In der 59. Minute dann endlich die Führung durch Nia Rüdel. Kurze Zeit später macht Celina Richter das 2:0 für sie Falkenseer Damen. Nun hieß es ruhig bleiben und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. In der 76. Spielminute gab es dann den Anschlusstreffer für Pessin. Das Falkenseer Team zeigte bis zum Schluss eine tolle Teamleistung, unterstütze sich gegenseitig und kämpfte gemeinsam. So blieb es bei dem knappen Sieg von 1:2 und sie nahmen die ersten drei Punkte mit nach Hause.

Es spielten: Gina Farkas TW/K, Kyra Steinborn, Leah Kiesel, Michelle Herrmann, Nia Rüdel, Celina Richter, Laila Eichborn, Laila Alsakka, Jasmin Ben Aoun, Jasmin Grau, Mercedes Ulbricht und Ronja Hirsch

Kommenden Samstag, den 17.09.22 geht es für die Frauen aus Falkensee zur Straßenfußballmeisterschaft am Tropical Island, bevor dann am 25.09.22 das nächste Punktspiel gegen Stahl Brandenburg ansteht.

Von Michelle Herrmann

Print Friendly, PDF & Email