U15: Zweites Heimspiel – zweiter Sieg!

Die C1-Junioren haben an den Spieltagen Nummer 3 und 4 in der Brandenburgliga eine Auswärtsniederlage und einen Heimsieg erspielt.

Am ersten Septemberwochenende ging es auf Auswärtsfahrt zum FV Preussen Eberswalde. Die Personalsorgen der Vorwochen hatten sich leider noch nicht gebessert. Bedingt durch mehrere Langzeitverletzte, Impfungen und kurzfristige Ausfälle fuhr das Team mit gerade 13 Spieler nach Eberswalde. Auf dem recht kleinen Spielfeld war das Spiel in der ersten Halbzeit sehr zäh. FF fand nicht wirklich in die Partie, die Gastgeber machten von Beginn an ordentlich Druck auf das Falkenseer Tor. Erst Mitte der ersten Halbzeit fand das Team besser ins Spiel, hatte sogar mehr Torschüsse auf der Liste als die Eberswalder. Dennoch ging es mit 0-0 in die Pause und der rasende Reporter war sich mit den anderen mitgereisten Eltern einig, dass man mit einem Punkt hier durchaus zufrieden wäre. Aber es sollte anders kommen… Die Eberswalder kamen sichtbar motivierter auf den Platz zurück und schlugen bereits nach 2 Minuten zu. Nach weiteren 7 Minuten war das Spiel praktisch gelaufen, denn es stand 2-0 für die Heimmannschaft. Ein letztes vorsichtiges Aufbäumen unserer Mannschaft brachte nichts, denn in die zarten Bemühungen hinein fiel das 3-0. Das war heute einfach kein gutes Spiel, es ging nicht viel zusammen. Positiv fiel der Schiedsrichter auf, der sich von den permanenten reklamieren und reinrufen der Eberswalder Eltern und Spieler gänzlich unbeeindruckt zeigte. Hut ab!

In der Folgewoche wurde die schlechte Leistung verarbeitet und gut trainiert. So fand sich zum Heimspiel am 4. Spieltag auf dem Sportplatz am Rosentunnel eine ganz anders auftretende U15 von FF zum Spiel gegen den FC Schwedt 02 ein. Die Personalsorgen waren allerdings noch größer geworden, das Trainerteam hatte nur noch einen Wechselspieler auf der Bank sitzen. Und als dieser aufgrund einer Verletzung eines Kameraden auch bereits nach 9 Minuten gebracht werden musste, konnte einem Angst und Bange werden. Das Spiel hatte unsere Truppe von Beginn an fest im Griff, der Ball sollte die komplette Partie über zumeist in der Hälfte der Gäste gespielt werden. Dennoch dauerte es bis zur 23. Minute zum völlig verdienten Führungstreffer nach einem Eckball. So wurden die Seiten gewechselt, aber das Bild blieb gleich. FF hatte alles im Griff, scheiterte jedoch im Abschluss. In der 52. Minute gab es dann die Erlösung für die zahlreichen Zuschauer aus Falkensee, endlich das 2-0! Nun musste nicht bis zum Ende gezittert werden, in der Nachspielzeit fiel sogar noch das 3-0 zum auch in der Höhe völlig verdienten Heimsieg.
Zwei Heimsiege und zwei Auswärtsniederlagen bedeuten nach 4 Spieltagen Tabellenplatz 8 von 18 Teams für unsere U15. Wenn jetzt in der kommenden Woche noch auswärts in Fürstenwalde gepunktet wird, so könnte sich die Truppe in der oberen Tabellenhälfte der Brandenburgliga festsetzen.

RR

Print Friendly, PDF & Email