U15: Sieg im Pokal und in der Liga!

Unsere C1 hat zu Hause am Rosentunnel zum Beginn des Oktobers zwei wichtige Siege einfahren können.

Am Feiertagswochenende war im AOK Landespokal der Ligakonkurrent vom FSV Bernau zu Gast. Falkensee ging mit dem nötigen Respekt in diese Zweitrundenpartie, denn als Tabellensechster rangierten die Bernauer fünf Tabellenplätze vor unseren C-Junioren. Doch bereits nach kurzem abtasten war klar, wer hier das Spiel bestimmen würde. Unsere Jungs hatten das Spiel im Griff, der Gegner stand extrem tief und hoffte auf Konter. Es war schwierig den guten Verteidigungsriegel zu knacken. Es brauchte etliche Anläufe und 26 Minuten, bis endlich der Führungstreffer für uns fiel. Der Gegner war vorne ziemlich ungefährlich und so brauchte es die Hilfe des Schiedsrichters und einen unberechtigten Freistoß von der linken Strafraumseite, bei dem die gesamte FF-Mannschaft zu schlummern schien, und auf einmal glich Bernau in der 34. Minute kurz vor der Pause unverdient aus. Aber der Trainerstab, der diesmal aus sagenhaften sechs Wechselspielern auswählen konnte, hatte scheinbar die richtige Halbzeitansprache gefunden. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte unsere U15 mit 2-1 in Führung gehen! Als das weiterhin souverän geführte Spiel neun Minuten später das 3-1 für Falkensee hervorbrachte, war das Spiel eigentlich gelaufen. In der Schlussminute fiel sogar noch der Treffer zum deutlich 4-1 Sieg unserer Truppe, die somit locker in Runde 3 des Landespokal zieht.

Noch vor den Herbstferien war am Freitagabend unter Flutlicht am siebten Spieltag der Brandenburgliga der MSV 1919 Neuruppin zu Gast am Rosentunnel. Der stete Rivale der letzten Jahre hat einiges an spielerischer Qualität an die Sportschule Cottbus verloren, aber leicht darf man Neuruppin nie nehmen. Und so versuchte unser Team den Neuruppiner von Beginn an das Spiel zu diktieren. Der Anfangsdruck lohnte sich, nach 4 Minuten gab es bereits die 1-0 Führung! Auch in der Folge blieb FF spielbestimmend, ließ aber langsam die Zügel locker. So fand Neuruppin auch in die Partie und es folgte eine Phase auf Augenhöhe, ja zuweilen auch mit mehr gefährlicheren Szenen für die Nordbrandenburger. Dem geneigten FF-Zuschauer – und es waren diesmal zahlreiche und auch durchaus lautstarke Fans zugegen – konnte Angst und Bange werden, das die Führung nicht bis in die Pause reichen würde… Aber diesmal verlief alles sicher und kontrolliert, so dass es mit einer knappen Führung in die Kabinen ging.

Nach der Pause machte unsere U15 wieder mehr Druck, nahm quasi das Glück in die eigene Hand. Erst langsam und dann immer deutlicher wurde die Überlegenheit durch Falkensee. Und endlich gab es nach 15 Minuten der zweiten Halbzeit das erlösende 2-0 durch unseren Top-Torschützen, der bereits das erste Tor eingenetzt hatte… Erlösung machte sich breit, denn Neuruppin strahlte nicht mehr den Willen und die Kraft aus, diesen Rückstand in den verbleibenden 20 Minuten wett zu machen. Und als unser in starker Tagesform agierende Stürmer dann 4 Minuten später beim 3-0 seinen Dreierpack komplett machte, war der berühmte Drops förmlich gelutscht. Das vierte Tor für unsere C1 war näher als der Anschlusstreffer der Gäste. So belohnte sich unsere Mannschaft vor einer kleinen jubelnden Kulisse mit diesem stimmungsvollen Sieg unter Flutlicht und einem Sprung auf den zwischenzeitlichen fünften Tabellenplatz!
Zum Ende der Herbstferien geht es nach einem Kurztrainingscamp zu einem der Spitzenteams der Liga, der SG Rot-Weiß Neuenhagen, eine Woche später kommt die SG Bornim nach Falkensee. Der „Rasende Reporter“ wird berichten…
RR

Print Friendly, PDF & Email