U15: Mit Rückenwind ins Viertelfinale

Nach schier endlosen 3 Monaten ohne Pflichtspiel sollte es am vergangenen Wochenende endlich im Spielbetrieb des Brandenburger Jugendfußballs weiter gehen. Die Testspiele zuvor verliefen für die U15 eher dürftig, das lange Warten aufgrund der wegen Corona früh angesetzten Winterpause war zermürbend… schließlich sind die Pflichtspiele nun einmal das Salz an der Suppe.

Das Achtelfinale im AOK-Landespokal sollte unsere C1 nach Werder zum Werderaner FC Viktoria 1920 führen. Doch Sturmtief „Zeynep“ lies erstmal alle Beteiligten bangen, wütete doch der Sturm mit erheblichem Schadenspotential, was zu vielen Absagen in Berlin-Brandenburg führte. Doch der Schiedsrichter der Partie stellte fest, dass aufgrund nicht vorhandener Bäume rund um das Stadion von Werder ein Spiel stattfinden konnte. Und so ging es bei Starkwind in die Partie, bei der sich nach kurzer Eingewöhnungsphase schnell abzeichnete, dass unsere U15 in der höheren Spielklasse unterwegs ist. Gegen den böigen Wind fanden die Abschlüsse auf dem sehr klein bemessenen Kunstrasen allerdings nicht den Weg ins Tor. Doch in der 19. Minute war es dann endlich soweit, das überfällige 0-1 für Falkensee fiel nach einem schönen Spielzug. Weitere Versuche noch vor der Pause zu erhöhen blieben ungenutzt oder wurden vom Winde verweht. Unser Trainerteam stellte die Jungs darauf ein, schnellstens die Entscheidung zu suchen, denn bei den widrigen Bedingungen kann so ein Spiel schnell auch mal durch ein Glückstor kippen. Mit dem starken Wind von hinten ging es rasant in die zweite Hälfte und innerhalb 7 Minuten auf 0-3 hoch. Das Spiel war damit bereits früh entschieden, die Gastgeber wurden durch unser Powerplay regelrecht hinten eingeschnürt. Die Tore 4 bis 6 fielen wie am Fließband in den Minuten 61 bis 66. Doch auch Werder durfte einmal jubeln (67.). Das Schlusswort aber hatten unsere Jungs in der Schlussminute. Ein 1-7 auswärts beim Tabellendritten der Landesliga Nord/West, Einzug in das Viertelfinale des Landespokals! 

In der Brandenburgliga geht es nun am 05. März um 11.00 Uhr mit einem schweren Spiel zu Hause am Rosentunnel gegen den FC Energie Cottbuss II weiter. Der „Rasende Reporter“ wird berichten…

R.R.

Print Friendly, PDF & Email