U15: Erster Sieg im zweiten Saisonspiel!

Die C1-Junioren sind mit einer Niederlage und einem Sieg in die neue Saison der Brandenburgliga gestartet.

Am ersten Spieltag stand ein Auswärtsspiel beim SV 1908 GrünWeiss Ahrensfelde auf dem Programm. Der Blick auf den sehr klein vermessenen Kunstrasenplatz – zwischen dem Mittelkreis und dem Halbkreis an der Strafraumgrenze lagen nur wenige Meter – liess ein Spiel mit wenig Mittelfeldaktionen erwarten. Und so kam es auch, vom Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel, das von Strafraum zu Strafraum hin und her wogte. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass alle 22 Spieler die gespeicherte Energie der Coronapause gleich im ersten Saisonspiel ablassen wollten. Leider auch manchmal mit etwas übertriebenem Körpereinsatz seitens der Gastgeber… Bereits nach 5 Minuten ging Ahrensfelde in Führung und machte gleich weiter Druck. Davon liessen sich aber die Jungs von FF nicht beeindrucken und hielten dagegen, sodass bereits in der 8. Minute der Ausgleich fiel. Das temporeiche Spiel ging weiter, aber auch die recht harte Gangart. In der 24. Minute mußten die Falkenseer Trainer den ersten verletzungsbedingten Wechsel vollziehen. Es sollten noch zwei weitere verletzungsbedingte Wechsel folgen, was angesichts eines schon vom Start weg dünnen Kaders, bedingt durch einige krankheitsbedingte Absagen, sehr betrüblich war. Kurz vor der Halbzeit gab es aber durch einen schönen Distanzschuss die 1-2 Pausenführung für FF und der rasende Reporter hätte das schon gerne als Endstand notiert. Leider konnte unser Team in der zweiten Halbzeit dem Druck der Gastgeber nicht mehr soviel entgegensetzen, die Aktionen fanden meistens vor dem Falkenseer Tor statt. Die harte Gangart gepaart mit einer recht eigenen Spielbetrachtung seitens des Schiedsrichters brachten 3 Gegentore in der zweiten Halbzeit, so dass die Partie 4-2 verloren ging. Fazit: eine tolle erste Hälfte, eine schwache Zweite. Gegen einen so geschickt agierenden Gegner kann keine so knappe Führung über die Runden gebracht werden, noch dazu wenn einige starke Kräfte fehlen oder verletzt raus müssen…


Am zweiten Spieltag sollte es zu Hause am Rosentunnel besser laufen. Auf dem großen Rasenplatz war der FC Strausberg zu Gast. Das Trainerteam hatte erneut Aufstellungssorgen, waren doch einige starke Spieler verletzt abgemeldet, teils noch wegen des harten Erstrundenspiels in Ahrensfelde zu sehr angeschlagen. Dennoch ließ sich eine gute Startelf formieren und vom Anpfiff an hatte man den Eindruck, dass unsere U15 heute hier punkten wird. Doch aus dem Nichts fiel in der 9. Minute nach unglücklicher Abwehr der 0-1 Führungstreffer für die Gäste. Der geneigte FF-Fan war gerade aus dem Stauen heraus gekommen, da stand es urplötzlich sogar 0-2 für Strausberg. So kann es manchmal im Fussball gehen… Was nun folgte war ein Zeichen von Willen und starker Mentalität. Unsere U15 kämpfte sich zurück ins Spiel und nach 23 Minuten war der Anschluss mit einem schönem Heber wieder hergestellt. Und weiter ging es, die Mannschaft wollte möglichst schnell den Ausgleich und erzwang diesen auch nach einer Ecke ganz kurz vor der Pause! Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Man spürte, dass die Jungs von FF den Führungstreffer näher waren als die Gäste. Zwölf Minuten vor dem Ende endlich der erlösende Treffer zum 3-2 für uns, zu dem Zeitpunkt mehr als verdient! Eigentlich hätte man zu diesem Zeitpunkt höher führen können, dann wäre die Schlussphase auch etwas entspannter gewesen. So wurde es noch das eine und andere Mal hektisch, denn die Strausberger hätten auch gerne etwas Zählbares mit nach Hause genommen. Aber das Team von FF brachte den Sieg erfolgreich und verdient über die Zeit! Fazit Spieltag 2: Starke Mentalität gezeigt, gut gekämpft, verdient gewonnen!
Am dritten Spieltag geht es nun am kommenden Sonntag zum FV Preussen Eberswalde. Dann hoffentlich wieder mit einem breiteren Kader…

RR

Print Friendly, PDF & Email