U13: Klarer Sieg zum Start!

Die D1-Junioren haben den Saisonauftakt in der Landesliga Nord gegen den Birkenwerder BC 1908 souverän gewonnen.

Von Beginn an lief das Spiel fast nur auf das Tor der Gäste aus Birkenwerder. Ein zählbarer Abschluss ließ allerdings lange auf sich warten. Mehrfach wurde Aluminium getroffen, ein paar Bälle gingen knapp daneben, den Rest hielt der Gästekeeper. Es war allerdings bei drückender Überlegenheit nur eine Frage der Zeit… und nach 11 Minuten wurde der Ball endlich versenkt. Es folgten rasch die nächsten Tore und bis zum Halbzeitpfiff nach 30 Minuten stand es bereits 7:0 für FF. Die gegnerischen Jungs konnten einem schon leid tun, allerdings spielten bei Birkenwerder auch jahrgangsjüngere Spieler mit. Nach der Pause ging es munter weiter, bis zur 44. Minute stieg der Score auf 11-0. Bei dem Ergebnis blieb es dann allerdings auch, da Trainer Olli Bilda die Jungs auch mal nicht auf ihre Lieblingspositionen stellte und so die Abläufe nicht immer glatt liefen.

In der kommenden Woche müssen unsere Jungs in einem ersten Gradmesser beim MSV Neuruppin ran. Ein Blick auf die Tabelle zeigt nach Spiel 1 einen dritten Platz für FF, da es noch zwei höhere Siege gab. Das zeigt schon früh auf, dass auch dieses Jahr in der Landesliga Mannschaften unterwegs sind, die von der Leistung her besser tiefer eingeteilt worden wären…

 

R.R.

 

Print Friendly, PDF & Email