U13: Klarer Derbysieg!

Die D1-Junioren vom SVFF hatten am sechsten Spieltag der Landesliga Nord eine kurze Anreise  zum Auswärtsspiel, denn es hieß: Derby gegen Brieselang, Tabellenplatz 5 empfängt Platz 4! Etwas Wehmut war mit dabei, denn es sollte die letzte gemeinsame Aktivität vor dem zweiten Lockdown des Jahres sein.

Die mitgefahrenen Zuschauer sollten ein Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten zu Sehen bekommen. Es begann – passend zu Halloween – recht gruselig… Trainer Olli Bilda rotierte sehr stark in der Startaufstellung und experimentierte kräftig. Leider ging das nicht richtig auf. Die Jungs fanden nicht wirklich ins Spiel, Fehlpässe und schlechte Zuspiele waren Programm. Zum Glück konnten die Brieselanger ihre Chancen in den ersten 10 Minuten nicht verwerten.  Dann wurde FF stärker, leider blieben mehrere Topchancen auch hier ungenutzt. Es war kein schönes Spiel, obwohl unser Coach mittlerweile das Team umgestellt hatte. Nichts zu sehen vom schönen Fussball der letzten Spiele. Und so kam, was kommen musste, nach einem Konter gingen die Gastgeber mit 1-0 in Führung. Es war zu befürchten, dass das unserem Gegner Wind unter die Flügel geben würde. Doch zum Glück legte das Gegentor eher bei unseren Jungs den Hebel um. Noch vor der Halbzeit konnte so nach einer Ecke verdient ausgeglichen werden.

Die Pausenansprache in der Kabine dauerte lang, muß aber gut gewesen sein… Unsere D1 sollte danach mal wieder eine richtig gute Halbzeit hinlegen. Anfänglich waren die Bemühungen noch etwas glücklos, in der 36. Minute gab es dann allerdings die überfällige Führung. FF wurde stärker, Brieselang ließ nach. Es folgte in den vierziger Minuten eine Phase, in der man den Gegner hätte deprimieren können… 45. Minute 1-3 und 47. Minute 1-4 waren beruhigend, man war völlig überlegen. Da machte auch der Anschluss zum 2-4 in der 48. Minute nichts aus, in den Schlussminuten (52. und 59.) legte die D1 noch nach. So gab es einen klaren 2-6 Auswärtssieg im Derby! Nun will der rasende Reporter nicht nach dem Haar in der Suppe suchen, allerdings muss man sagen, dass der 2008er Jahrgang aus dem Nachbardorf nicht mehr so stark wie in den Vorjahren ist. Unsere zweite Hälfte konsequent genutzt hätte definitiv zu einem zweistelligen Torscore geführt. Positiv zu erkennen ist jedoch die Fähigkeit unseres Teams den Schalter umzulegen, um sich selber aus dem Sumpf zu ziehen.

Der nächste Gegner wäre die punktgleiche SG Bornim gewesen. Doch leider unterbricht der Lockdown auch den Jugendsport und damit den weiteren Entwicklungsprozess unserer Truppe. Schade, denn als Tabellenvierter befindet sich die U13 gerade einmal 2 Punkte hinter dem Tabellenführer der Landesliga Nord. Es hätte ein heisser Herbst werden können – so können wir erstmal nur hoffen alsbald wieder Fussball an der frischen Luft zu erleben…

Print Friendly, PDF & Email