Trainerwechsel beim Sportverein!

Trainerwechsel beim Sportverein

Mit David Karaschewitz (36) nimmt der SV Falkensee-Finkenkrug einen neuen Trainer unter Vertrag. Karaschewitz kommt von Fortuna Babelsberg aus der Landesliga Nord, wo er seit 3 Saisons erfolgreich coachte. In der Saison 2017/18 trainierte er bereits den RSV Waltersdorf in der Brandenburgliga.
Matthias Stuck bleibt dem SVFF jedoch in der Rolle des Sportlichen Leiters erhalten und wird fortan nun mit Vorstand und Trainerteam über die Zukunft des Vereins entscheiden. Der Abschied von der Mannschaft fällt ihm nicht leicht, aufgrund der Pandemie, konnte er die Info nur virtuell überbringen.
Dem Trainerteam erhalten bleibt Co-Trainer Lars Bendzmirowski. Karaschewitz erhält außerdem Unterstützung von Pedro Cardoso. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in Waltersdorf.

Karaschewitz will nun umgehend Kontakt mit der Mannschaft aufnehmen: „Am liebsten würde ich mich in einer große Runde mit der Mannschaft treffen, aber so müssen wir das mit Einzel- und Kleingruppengesprächen kompensieren.“
Auch über die Zukunft des Vereins sprach er: „Wir wollen die Philosophie, auf junge Spieler aus dem Nachwuchs und der Region zu setzen, fortführen. Es braucht eine gute Mischung aus alt und jung. Das Ziel ist es, im gesicherten Mittelfeld in einer knallharten Liga zu landen. Dann schauen wir weiter. Ich selber will jedes Spiel gewinnen! Für mich kam das Angebot von FF zum genau richtigen Zeitpunkt, so kann ich mich optimal auf die neue Saison vorbereiten.“

Wir bedanken uns an der Stelle auch nochmal bei Matthias Stuck und sind froh, ihn weiter im Verein halten zu können.

Print Friendly, PDF & Email