Tennis Borussia vs SV FF – ein Freundschaftsspiel der E-Juniorinnen auf Augenhöhe!
Leistikowstraße, 18.00, Mädchen im Alter von sechs bis 8 Jahren beginnen sich mit dem Ball am Fuß im hinteren Drittel des Platzes aufzuwärmen. Stolz tragen sie ihre grünen Trikots mit dem SVFF Logo. Dazu gesellen sich die Mädchen von Tennis Borussia in ihren weißen Shirts.
Für viele Kinder ist das heute das erste Fußballspiel auf zweimal 25 Minuten. Die Größenunterschiede sind enorm, aber in beiden Teams gibt es ganz große und ganz kleine Mädchen. Selbst die Mädchen, die schon mal gespielt haben, können sich nach der langen Pandemie kaum noch daran erinnern.
Endlich geht es los, der Ball rollt und die ersten Minuten ist im Falkenseer Team noch zuschauen angesagt. Die Gegner von Tennis Borussia gehen in Führung und legen nach. Bei einem Rückstand von 0:3 beginnen die E Mädchen der Saison 21/22 aber plötzlich zu spielen. Zoe kämpft sich aus der Verteidigung bis vor das gegnerische Tor und trifft! Tooooor! Ja, sie können es wieder und dann ist der Bann gebrochen, Nora legt nach und Mila schießt das erste Tor ihres Lebens in einem Testspiel. Plötzlich hören die Kinder auch die Zurufe des Trainerteams. Unsere Jüngsten, Stella und vor allem Philippa, spielen sich in die Herzen der Zuschauer. Friederike, die noch ganz neu im Team ist, glänzt sowohl in der Abwehr, als auch im Sturm – was für ein Spiel, es steht 3:3, dann wieder 3:4, immer wieder gleichen die Teams aus. Beide Teams hätten als Endstand ein Unentschieden verdient.
Das war ein Spiel auf Augenhöhe und genau richtig, um zu testen, was die Kinder schon können. Die Falkenseer hatten etwas mehr Glück und schossen das 7:6, danach belohnten sich alle mit einem Neun-Meter-Schießen und dann teilte man sich im Kreis auf dem rasen gemeinsam Traubenzucker und Gummibärchen, also letztendlich haben alle Mädchen gewonnen!