Tag des Mädchenfußballs – Volksfestatmosphäre bei SV Falkensee Finkenkrug

So. 29.8.21, der Tag fängt mit Nieselregen an, es regnet sich richtig ein und das, obwohl wir heute beim SVFF den Mädchenfußball ins richtige Licht rücken wollten. Viele helfende Hände hatten gebacken, gekocht, Salate angerichtet, Preise für das Glücksrad organisiert und das sollte jetzt ins Wasser fallen?

Doch pünktlich um 12.00, als man sich traf, um die Stationen aufzubauen, verzog sich der Regen und um 13.30 schien die Sonne freundlich über dem Sportplatz in der Leistikowstraße. Die Stationen für das DFB Abzeichen waren aufgebaut, genau wie die Schusswand und die Anlage zur Messung der Schussschnelligkeit.

Ehrlich? Wie viele Menschen gestern kamen, kann ich nicht beantworten, aber die einhundert Bratwürste, die Steaks und der Grillkäse waren ausverkauft. Auch von den vielen selbstgebackenen Kuchen sah man nur noch die Krümel. 33 Kinder bestanden das DFB Abzeichen.

Um 15.00 trafen die D Juniorinnen aus Neuenhagen ein und dann boten die Falkenseer Mädels mit ihren Gästen auf dem Halbfeld wirklich tollen Fußball. Wer gewann? Ja, die Gäste siegten bei dem Freundschaftsspiel, es war eine gute Vorbereitung auf die Saison und gegen 17.00 warf der Regen dann freundlich die Besucher hinaus. Es war eine tolle Veranstaltung mit Besuch vom FLB und auch ein neuer Sponsor kam, um zwei komplette Trikotsätze an die D- und B Juniorinnen zu überreichen. Immer wieder fragten Eltern nach, ob sie zum Probetraining kommen könnten. Und da spielte es keine Rolle, ob Junge oder Mädchen, die Kinder hatten gestern alle Spaß auf dem Rasen.

Verein ist wie Großfamilie, wenn alle mit anpacken, dann schaffen wir damit eine tolle Erinnerung für unsere Kinder. Deshalb einen besonderen Dank an alle Trainerkollegen/innen, an alle Eltern, an alle anderen Familienmitglieder, an die Unterstützer aus dem Verein, die gestern da waren, die mit ihrem Zutun für eine tolle Volksfestatmosphäre sorgten, wie wir sie kannten, bevor die Pandemie die Welt veränderte.

Einfach Danke-Ihr seid ein tolles Team!

Katrin Ben Aoun

Print Friendly, PDF & Email