SVFF in Barcelona!

Eigentlich war das Spiel bereits im Mai 2020 geplant. Pandemiebedingt war es dann aber endlich soweit: Die Spätlese des SV Falkensee-Finkenkrug machte sich in großer Delegation auf nach Barcelona. Die Mannschaft der Agrupacio Jugardos vom FC Barcelona empfing die Alte Herren Truppe des SV FF auf einem Nebenplatz des altehrwürdigen Camp Nou zum Freundschaftsspiel.

Neben einer Vielzahl von Spielern der Spätlese wurden noch einige Freunde und Bekannte aus allen Teilen Deutschlands zum Mitfahren gebeten. Der Kader umfasste somit 20 Spieler. Dazu kamen noch zahlreiche Frauen zur Begleitung und zum Anfeuern dazu. Die Reisegruppe traf sich bereits am Vorabend des Spiels zu einem gemeinsamen Essen direkt am wunderschönen Strand von Barcelona.

 

Bestens motiviert ging es dann am deutschen Herrentag, von dem in Barcelona nichts zu merken war, in bester Mittagssonne auf zum Spiel der Spiele. Spielort war der Complex Esportiu Aristides Maillol. Der Empfang der Barca Spieler war herzlich und schon beim Warmmachen war erkennbar, dass es sich um viele feine Fußballer handelt, die auch alle eine erfolgreiche fußballerische Vergangenheit mit dem FC Barcelona hatten.
Beispielsweise konnten wir Pepito Ramos ausmachen, der in den 70er und 80er Jahren für Barcelona und Espanyol 244 La Liga Spiele gemacht hat. Im Spiel konnte man nicht erkennen, dass er bereits 71 Jahre alt ist. Auf beiden Seiten kamen mit 2-3 Ausnahmen ausschließlich Spieler zum Einsatz, die 50 Jahre und älter sein mussten.


Nach einem gemeinsamen Gruppenbild liefen die Mannschaften mit dem hervorragendem Schiedsrichtergespann auf und es entwickelte sich ein munteres Spiel auf Seiten der Katalanen. Die Spätlesen waren noch in schläfriger Ehrfurcht vor dem großen Namen und kassierten bereits nach drei Minuten das 0:1. Es war aber auch ein Weckruf. Natürlich war Barca spielerisch überlegen, aber die Spätlesen kamen immer besser ins Spiel und Jens Kaschinski erzielte noch vor der Pause mit einem dynamischen Alleingang den Ausgleich. Zufrieden ging es in die Kabine und mit Zuversicht in die zweite Hälfte. Angetrieben von den mitgereisten Fans wurde weiter Fußball gearbeitet. Aber fast erwartungsgemäß erzielten die Gastgeber den Führungstreffer. In den letzten fünf Minuten warfen die Spätlesen dann nochmal alles nach vorne und kamen zu Chancen, es reichte aber leider nicht mehr zum Ausgleich. Endstand FC Barcelona gegen SV Falkensee-Finkenkrug 2:1.

Anschließend ging es noch gemeinsam zum Lunch in den benachbarten Real Polo Club. Beide Mannschaften fachsimpelten und Reinhold Rickes, langjähriger Vorsitzender des SV FF, der den Kontakt zum FC Barcelona herstellte und gemeinsam mit Sven Steller maßgeblich die Organisation verantwortet hat, sprach eine Gegeneinladung nach Falkensee aus.So endete ein Erlebnis der bleibenden und besonderen Art für alle Spieler und Mitreisenden des SV FF.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Dirk Lutz (TW), Christian Robst, Patrick Rathmann, André Donath, André Ullrich, Clemens Fehlow, Bernd Demski, Marcus Buder, Ralf Buttgereit, Robert Fahr, Jens Kaschinski, Jens Kube, Reinhold Rickes, Uwe Schmidt, Markus Schulze, Sven Steller, Jürgen Steven,Jürgen Neidiger, Sascha Kaven, Cosmin Badea.Betreuer: Michel Baumgartner

Print Friendly, PDF & Email