SVFF Badminton – Mannschaft: Zwei Erfolge an einem Tag – Abstiegsplatz in der D-Klasse (2) verlassen

Am Sonntag, den 12. März, wurden in der Sporthalle der Kant-Schule gleich zwei Nachholspiele der Mannschaft der Abteilung Badminton des SVFF direkt hintereinander ausgetragen.

Zuerst wurden die Spieler des Deutsch-Chinesischen Badminton-Vereins Berlin empfangen. Die Mannschaft des SVFF trat als sicherer Abstiegskandidat gegen den auf Platz 2 in der D-Klasse 2 platzierten Gegner an. Unbeschwert und in Bestbesetzung konnte der SVFF den Deutsch-Chinesischen BV, der durch eine fehlende Dame geschwächt war, souverän bezwingen. Hervorzuheben sind vor allem die Leistungen des ersten Herren-Doppels (René Fleischhauer und Frank Müller) sowie des dritten Herren-Einzels (Thomas Thienel), die jeweils im alles entscheidenden dritten Satz den Sieg für sich verbuchen konnte.

In der Euphorie des 7:1-Sieges gegen den Deutsch-Chinesischen BV freute sich die Mannschaft des SVFF eine halbe Stunde später auf die Mannschaft des drittplatzierten BC Preussenpark IV. Diese trat vollständig an, hatten aber durch die übermotivierten Falkenseer kein Chance – ein glatter 6:2 Sieg. Wieder wurde ein starkes drittes Herreneinzel gespielt, welches Laurenz Wagler vom SVFF im dritten Satz für sich entscheiden konnte.

Durch die beiden gewonnenen Begegnungen konnte die Mannschaft des SVFF, den Abstiegsplatz verlassen und sich auf Rang sechs verbessern. Voller Tatendrang und Vorfreude blickt die Mannschaft des SVFF auf das letzte Spiel der Saison, das am Sonntag den 19. März auswärts stattfinden wird, bei dem ein Unentschieden gegen den Tabellen-Nachbarn bzw. siebtplatzierten SG BC Tempelhof/Friedenau VI reicht, um den Klassenerhalt perfekt zu machen.

 

Print Friendly, PDF & Email