SV Falkensee-Finkenkrug gewinnt Test durch Eigentor von Neustadt

Die Kicker vom gastgebenden Brandenburgligisten SV Falkensee-Finkenkrug gewannen am Sonnabend auch das zweite Testspiel unter dem neuen Trainer Matthias Stuck gegen den Landesligisten Schwarz-Rot Neustadt mit 1:0 (1:0). Der FF-Coach musste diesmal einige Umstellungen vornehmen, da mit Tom Buschke, Michael Holz und Sezer Seymen wichtige Leute fehlten. Die Falkenseer agierten aus einer sicheren Abwehr und starteten einige erfolgversprechende Angriffe.

Gleich zu Beginn schoss Rückkehrer Özkan Yilmaz nach einem guten Spielzug über die rechte Seite über das Tor. Bei den Gästen aus Neustadt lief nach vorn viel über den quirligen Tarik Wenzel. Der ehemalige Brieselanger Oberligaspieler hatte auch die erste Chance für die Gäste (13.). Als auf der anderen Seite Kuba Siala-Vulu den Ball von recht scharf nach innen flankte, traf der Neustädter Lukas Thormann ins eigene Tor zur 1:0-Führung für die Falkenseer (16.). Es sollte das einzige Tor des Spiels bleiben, weil beide Mannschaften ihre Angriffe nicht gut zu Ende spielen konnten.

Die etwas besseren Möglichkeiten besaßen die Gastgeber. So traf Jano Bruns mit einem Versuch von der Strafraumgrenze nur den rechten Außenpfosten (21.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Benedikt Bundschuh zwar das 2:0, stand dabei allerdings knapp im Abseits (51.). Nach einer knappen Stunde tauchte Cedric Burchardi frei vor dem Neustädter Tor auf, versuchte aber noch einmal abzuspielen, anstatt es selbst zu versuchen. Danach wechselte Coach Stuck auf Falkenseer Seite durch, wodurch der Spielfluss doch etwas verloren ging. Zudem schied der junge Marcel Gottschalk, der auf der linken Seite wieder ein gutes Spiel machte, angeschlagen aus.

Elias Eckert versuchte es einige Male aus der Distanz, blieb allerdings erfolglos. Auch die Neustädter konnten den Falkenseer Keeper Kai Spangenberg kaum einmal ernsthaft in Gefahr bringen. So blieb es beim knappen 1:0 für den höherklassigen Brandenburgligisten. „Wir sind heute ganz gut dem gefolgt, was wir uns im Training erarbeiten. Vor allem die erste Halbzeit war aus unserer Sicht ordentlich, auch wenn die Chancenverwertung besser hätte sein können. Vor dem Spiel hatte ich klare Vorgaben gegeben, daran hat sich die Mannschaft gehalten. Deshalb war das insgesamt in Ordnung“, so Stuck.

Das nächste Testspiel bestreitet die FF-Elf am kommenden Sonnabend wieder im Sportpark an der Rosenstraße gegen den Berliner Landesligisten BFC Preussen, der von Weltmeister Thomas „Icke“ Häßler trainiert wird.

SV Falkensee-Finkenkrug: Spangenberg, Nofz, Hildebrand, Kracht, Gottschalk, Siala-Vulu, Yilmaz, Eckert, Bundschuh, Burchardi, Bruns. Eingewechselt: Mausolf, Yazir, Ben-Houssine, Kuke. Trainer: Matthias Stuck. Co-Trainer: Lars Bendzmirowski, Daniel Philipp.

Print Friendly, PDF & Email