Spendenübergabe in Stolberg

Unser 1. Vorsitzender Sven Steller übergab gestern vor Ort an den FC Stolberg die Geldspende.

Die Erlöse und Spenden vom Testspiel gegen den SC Staaken, ein Teil der Startgelder vom Lauf in den Sommer, Spenden von Eintracht Falkensee und SV Dallgow, sowie eine Vielzahl von Einzelspenden ergaben die beträchtliche Summe von 4000,- EUR. Herzlichen Dank an alle Spender!

Sven Steller konnte sich vor Ort einen Eindruck der Situation machen: „Das Ausmaß der Schäden ist enorm. Ich habe es schlimm erwartet, aber wenn man vor Ort die Situation direkt sieht, erzeugt das eine absolute Sprachlosigkeit.“

 

Im Rahmen eines Trainingsspiels der ersten gegen die zweite Mannschaft des FC Stolbergs wurde die Spende an den Trainer und Vorstandsmitglied Thomas Schiffer übergeben. Er war überwältigt, dass in Falkensee die Situation so aufmerksam beobachtet wurde und spontan eine so große Spendensumme gesammelt wurde. Bedarf an Unterstützung in Stolberg ist überall, vermutlich wird die Spende an Kitas weitergeleitet, deren Gebäude praktisch neu aufgebaut werden müssen. Die beiden Vereine wollen den geknüpften Kontakt fortführen und planen in naher Zukunft weitere Begegnungen.

 

Fotos: Privat

Print Friendly, PDF & Email