D1: Niederlage und Sieg im September

D1: Niederlage und Sieg im September

Die U-13 Junioren haben bei den beiden im September angesetzten Partien in der Landesliga Nord eine Auswärtsniederlage und einen Heimsieg verbuchen können.
Am ersten Septemberwochenende ging es zum Oranienburger FC Eintracht, einem der Bewerber für die beiden Topplätze, die zur Teilnahme am Meisterschaftsturnier in Stahnsdorf berechtigen. Die Gastgeber begannen druckvoll und machten schnell klar, das sie die Punkte daheim behalten wollten. Die 1-0 Führung nach 5 Minuten war die logische Konsequenz. Doch die Jungs von FF probierten weiter dagegen zu halten, und wurden auch nach 15 Minuten mit dem 1-1 belohnt. Doch die Freude währte nur kurz, die Gastgeber stellten kurz danach den alten Abstand wieder her. Nach der Pause ging es ähnlich weiter, die Gastgeber konnten in der 43. Minute auf 3-1 erhöhen. Doch die Falkenseer liessen sich nicht hängen und kamen 6 Minuten vor dem Abpfiff noch einmal auf 3-2 heran. Der Versuch noch ein Unentschieden zu ergattern wurde jedoch leider nicht belohnt, kurz vor dem Abpfiff gab es noch das 4-2 für Oranienburg.
Am fünften Spieltag der Landesliga war dann der SV Rot-Weiß Kyritz zu Gast in Falkensee. Dieses Spiel verlief völlig anders. Nach 2 Minuten das erste Tor für FF, nach 14 Minuten stand es bereits 5-0, zur Halbzeit 9-0… Es folgte eine Phase direkt nach der Pause, in der fast eine Viertelstunde lang wenig passierte. Unsere Jungs brachten wenig Chancen zustande und nutzen diese dann konsequent auch nicht… Hinzu kamen Fehler im Passspiel und Zusammenspiel. Dem „erlösenden“ 10-0 in der 44. Minute folgte dann wieder eine ordentliche Spielphase und 6 weiter Tore. Endstand 16-0, wobei der Gegner aufgrund der längeren „schöpferischen Pause“ unserer Jungs damit noch gut weg kam. Die gegnerischen Spieler konnten einen aber irgendwie leid tun und man fragt sich als Zaungast in der Landesliga immer wieder, wie diese Leistungsunterschiede sein können?! Klar macht das dem siegreichen Team Spass Tore zu sammeln (unsere 16 Tore waren dabei immerhin auf 9 verschiedene Mitspieler verteilt). Aber den Gästen kann es nur wenig Freude bereiten über 100 km zu so einem Auswärtsspiel fahren zu müssen… Aber die Reform der Ligastruktur wird kommen.
Als Tabellenvierter geht es für die D1 jetzt erstmal in die „Herbstferienpause“. Ende Oktober steht dann am sechsten Spieltag mit dem Auswärtsspiel beim Zweiten SG Bornim ein weiterer Gradmesser an
RR 

Print Friendly, PDF & Email