Ordentlicher Neuanfang beim SV Falkensee-Finkenkrug

Brandenburgligist gewinnt Test gegen Golm mit 5:1 – zwei Tore von Mannah

Dieser Auftakt im neuen Jahr macht Hoffnung bei den Kickern des Tabellenletzten SV Falkensee-Finkenkrug auf die Rückrunde in der Brandenburgliga. Nach nur einer Woche Training unter dem neuen Coach Matthias Stuck gewann die FF-Elf am Freitagabend das erste Testspiel mit allen drei Neuzugängen gegen den Landesklasse-Zweiten Grün-Weiß Golm mit 5:1 (2:0).

Dabei zeigten sich vor allem die neuen Leute bei den Falkenseern gut aufgelegt. Stürmer Amoako Mannah, der vom Berliner Landesligisten FC Spandau 06 gekommen ist, erzielte bei seinem ersten Einsatz im neuen Team gleich zwei Tore. Nach einer guten Viertelstunde erzielte er nach Vorarbeit von FF-Rückkehrer Özkan Yilmaz, der zuletzt ebenfalls bei den Spandauern spielte, das 1:0. Marcus Gottschalk aus der zweiten FF-Mannschaft (1. Kreisklasse) erhöhte kurz vor dem Seitenwechsel nach einem grobem Abwehrschnitzer der Gäste auf 2:0. Zum Einsatz kam bei den Falkenseern auch der reaktivierte Kevin Nofz.

Die Gastgeber agierten in dem ersten Testspiel aus einer sicheren Defensive und zeigten einige gute Spielzüge. In ihren Reihen standen auch wieder Elias Eckert und Routinier Sezer Seymen, die in der Brandenburgliga zuletzt wegen Verletzungen ausgefallen waren.

Nach dem Wechsel brachte Neutrainer Stuck bei den Gastgebern auch alle anderen Wechselspieler zum Einsatz, ohne dass es zu einem Bruch im Spiel kam. Nach einem Eckball von Cedric Burchardi, den die Golmer nicht klären konnten, traf der eingewechselte Fabian Kracht zum 3:0 (54.). Kurz danach markierte Mannah mit seinem zweiten Tor das 4:0 (59.).

Als der neue FF-Stürmer zehn Minuten vor Schluss wegen Oberschenkelproblemen vom Platz musste und die Falkenseer mit einem Mann weniger weitermachten, kamen die Golmer durch Matthias Vogel zum 1:4-Ehrentreffer (81.) Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte auf der anderen Seite Leon Mayr (87.).

„Das war ein ordentlicher Anfang nach einer ordentlichen ersten Trainingswoche. Alle Spieler haben sehr gut mitgezogen. Das sah teilweise schon ganz gut aus, aber es gibt noch reichlich Luft nach oben“, sagte der neue Falkenseer Coach Matthias Stuck nach dem Spiel.

Das nächste Testspiel bestreiten die Falkenseer wieder zu Hause. Am kommenden Sonnabend ist dazu der Landesligist Schwarz-Rot Neustadt im Sportpark an der Rosenstraße zu Gast. Anstoß ist dann um 14 Uhr. Dieses Spiel sollte ursprünglich in Neustadt stattfinden. Die Ansetzung wurde aber gedreht, weil die Rasenplätze in der Dossestadt nicht bespielbar sind.

SV Falkensee-Finkenkrug: Spangenberg, Nofz, Buschke, Seymen, Gottschalk, Siala-Vulu, Eckert, Bundschuh, Yilmaz, Mannah, Burchardi. Eingewechselt: Drescher, Kracht, Hildebrand, Yazir, Bruns, Henning, Mayr. Trainer: Matthias Stuck. Co-Trainer: Lars Bendzmirowski, Daniel Philipp.

Print Friendly, PDF & Email