Ordentlicher Auftritt gegen den Zweitligisten aus Kiel

Unsere Herren aus der Brandenburgliga haben zwar das Testspiel bei hochsommerlichen Temperaturen um die 35 Grad vor 260 Zuschauern gegen Holstein Kiel aus der 2. Bundesliga mit 0:9 verloren, doch fielen 8 der 9 Tore erst im zweiten Durchgang. In der ersten Halbzeit war man 30 Minuten auf Augenhöhe und hatte sogar einige gute Abschlussmöglichkeiten. Die Störche waren sichtlich überrascht vom SV FF, der von Beginn an voll dagegen hielt. Erst in den letzten 15. Minuten vor der Pause übernahm der Favorit das Kommando und erspielte sich ein paar gute Tormöglichkeiten. 

Bis zur 42. Minute konnte unser guter Torhüter Kai Spangenberg seinen Kasten sauberhalten, doch kurz vor der Pause (42.) war er dann doch erstmals geschlagen. Mit einem 0:1 ging es für unsere Jungs für 15 Minuten zur Erfrischung in den Schatten. In der Halbzeitpause nutzte man die Gelegenheit um sich von Christopher Schulze, unserem erfolgreichsten Torschützen der abgelaufenen Saison, und Co-Trainer Tim Sliwa zu verabschieden.

(Einsamer Spieler: Torhüter Reimann von Holstein Kiel in der zweiten Halbzeit)

Holstein Kiel wechselte in der zweiten Halbzeit fast komplett aus, so dass sich 11 frische Kieler 11 immer müder werdenden Finkenkruger gegenüber standen. Die Gäste erhöhten jetzt das Tempo und spielten sich eine Chance nach der anderen heraus. In regelmäßigen Abstand fielen die Tore bis es nach 82. Minute 0:9 aus Sicht des Gastgebers stand.

(Dieser Kieler Angriff führte zum 0:6)

Der zehnte Treffer sollte ihnen aber nicht mehr gelingen. Die Möglichkeiten hatten sie, doch unser Torhüter Armando Amatulli, der in der zweiten Halbzeit im Tor stand, parierte zweimal sensationell. Die letzte Chance hatten dann unsere Jungs. Roman Arndt kam im Mittelfeld an den Ball und sah, dass der Kieler Torhüter zu weit vor seinem Tor stand. Leider klatschte sein Schuss aus rund 40 Metern an die Latte und so wurde es nichts mit einem Ehrentor, dass sich unsere aufopferungsvoll kämpfenden Spieler verdient hätten.

Weitere Berichte und viele Impressionen zum Spiel findet ihr hier:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-kiel-falkensee-finkenkrug-testspiel-zweite-bundesliga-andre-schubert/

https://www.turus.net/sport/fussball/10258-sv-falkensee-finkenkrug-vs-holstein-kiel-halbe-miete-bei-gluehender-hitze.html

(21 Spieler in einer Hälfte: die zweite Halbzeit)

Print Friendly, PDF & Email