OFFENER BRIEF „Vereinssport unter freiem Himmel zulassen!“

Liebe Eltern,
liebe Trainerinnen und Trainer,
liebe Sportlerinnen und Sportler,

mit einer 7-Tage-Inzidenz von aktuell 121,5 (gestern: 96,3) liegen wir nun auch im Landkreis Havelland über der Schwelle der Notbremse, die den Vereinssport unter freiem Himmel wieder verbieten wird.

Wir haben deshalb einen Offener Brief an die Regierung des Landes Brandenburg verfasst. Damit wollen wir darauf aufmerksam machen, dass das (erneut drohende) Verbot für (Vereins-)Sport unter freiem Himmel schwerwiegende gesundheitliche Folgen für unsere Kinder hat. Wir treten mit unserem OFFENEN BRIEF dafür ein, den Vereinssport unter freiem Himmel – gegebenenfalls unter Auflagen – zu erlauben.

Wir stehen mit unserer Elterninitiative nicht allein da. Die Sportvereine unserer Stadt haben sich zusammen geschlossen, um mit einem verlässlichen Hygienekonzept die Offenhaltung der Sportanlagen zu erreichen. Bis jetzt sind mit dabei der SV Falkensee-Finkenkrug, der SV Blau-Gelb Falkensee sowie Eintracht Falkensee!

Je größer die Unterstützung für unseren OFFENEN BRIEF ist, umso größer ist die Chance, dass wir gehört werden und unsere Kinder weiter Sport treiben können! Jede Unterschrift zählt!!!

Wer den OFFENEN BRIEF mit ihrer / seiner Unterschrift unterstützen möchte, schreibt bitte bis zum 29. März eine E-Mail mit ihrem / seinem Namen an folgende E-Mail-Adresse: Rene.Janenz@mail.de

Wir halten Euch natürlich informiert, wie es weiter geht und welche Reaktionen wir erhalten. Bei Fragen schreibt uns einfach eine E-Mail!

Vielen Dank und sportliche Grüße,
René Janenz

+++ Bitte unterschreiben! +++ Bitte weiterleiten! +++

Hallo zusammen,

Ich leite eine Mail von Eltern weiter. Unsere Unterstützung hat das und ich würde mich freuen, wenn ihr das auch unterzeichnet. Gerne könnt ihr auch an andere Interessierte weiterleiten.

Sportliche Grüße

Sven Steller