Neuzugang Nummer vier beim SV Falkensee-Finkenkrug

Kurz vor Toresschluss hat es beim Brandenburgliga-Schlusslicht SV Falkensee-Finkenkrug noch einen Spielerneuzugang gegeben. Der 27-jährige Defensivspieler Simon Thümmler wechselt vom Liga-Konkurrenten Werderaner FC zurück in die Gartenstadt. Dort spielte er bereits von 2011 bis 2013. Später war Thümmler für den Schönwalder SV und dem SV Babelsberg 03 II aktiv, bevor er 2017 nach Werder ging. „Wir haben uns mit Werder auf seinen Wechsel geeinigt. Er ist sofort für uns spielberechtigt“, sagte Falkensees Fußball-Abteilungsleiter Enrico Caterba.

Simon Thümmler ist der vierte FF-Neuzugang in der Winterpause. Zuvor waren schon Mittelfeldspieler Özkan Yilmaz und Stürmer Amoako Mannah vom Berliner Landesligisten FC Spandau 06 zu den Falkenseern gekommen, bei denen auch Defensivspieler Kevin Nofz reaktiviert wurde. Am Sonntag im Testspiel gegen den von Weltmeister Thomas „Icke“ Häßler und Ex-FF-Spieler Christoph Höche trainierten Berliner Landesligisten BFC Preussen war Thümmler nicht dabei. Der Brandenburgligist gewann durch einen Treffer von Benedikt Bundschuh in der 27. Minute mit 1:0.

Die Falkenseer wiesen dabei gegenüber den vorangegangenen Testspielen weitere Fortschritte nach, waren diesmal auch wieder besser besetzt. „Die Preussen-Manschaft war schon eine Herausforderung für uns. Sie haben für die Landesliga schon eine sehr gute Truppe. Wir haben uns auf dem Platz ein gewisses Ordnungsprinzip erarbeitet, das wollen wir einhalten. Das haben die Jungs diesmal sehr gut gemacht. Da hatten die Preussen so ihre Schwierigkeiten, nach vorn durchzukommen“, sagte FF-Trainer Matthias Stuck.

Marcel Gottschalk wohl schwerer verletzt

Seine Mannschaft startete auf der anderen Seite nach Ballgewinnen immer wieder gefährliche Angriff. Insgesamt sei es ein positives Ergebnis gewesen, so der neue Falkenseer. Es gab allerdings auch einen Wermutstropfen für die Gastgeber, denn der junge Marcel Gottschalk hat sich wohl etwas schwerer verletzt.

Print Friendly, PDF & Email