Neuer Vereinsvorstand gewählt!

Die Mitglieder des SV Falkensee-Finkenkrug e.V. trafen sich am Donnerstag, den 12.08.2021 in der Falkenseer Stadthalle zur Mitgliederversammlung. Neben verwaltungstechnischen Dingen wie der Kassenprüfung oder den Vorstandsberichten, berichteten auch die einzelnen Abteilungen über das vergangene Jahr. Alle Abteilungen waren natürlich durch die Covid-19-Pandemie stark beeinträchtigt und handlungsunfähig bei der Ausübung sportlicher Aktivitäten. Desto positiver ist, dass der SVFF im Gegensatz zu anderen Vereinen keine signifikanten Rückgänge bei den Mitgliederzahlen verzeichnete. Daraufhin gab es ganz besonders schöne Momente bei der Mitgliederversammlung zu feiern: Mehrere Mitglieder wurden aufgrund ihrer jahrzehntelangen Mitgliedschaft und ihres für den Verein unverzichtbaren Engagements vom Vorstand geehrt.

Auf der Tagesordnung stand weiterhin die Wahl des Vorstandes. Diese musste bei der letzten Mitgliederversammlung im Oktober 2020 vertagt werden. In einer geheimen Wahl erhielt Sebastian Schreiter 38 von 73 Stimmen und löst somit Sven Steller (32 Stimmen) als 1. Vorsitzenden des Sportvereins ab. Schreiter ist seit 2000 Mitglied im Verein. Er betreute seit 2006 verschiedene Mannschaften als Jugendtrainer und hatte bereits mehrere Positionen im Jugendbereich des Fußballs inne. Steller hatte den Verein seit 2016 als 1. Vorsitzenden geführt. Weiterhin gewählt sind Marius Miethig, Schiedsrichterobmann und Vereinsmitglied seit 2009, als 2. Vorsitzender, sowie Michael Neise, seit 2016 im Verein und bisher in der Jugendleitung und als Jugendtrainer aktiv, als 3. Vorsitzender. Sie folgen auf Barbara Richstein sowie Dennis Sneikus. Gewählter Kassenwart ist Michael Thieme. Er hatte das Amt bereits im letzten Jahr kommissarisch übernommen und erhielt von allen gewählten Vorstandmitgliedern die meisten Stimmen, was ein klares Zeichen für seine verlässliche Arbeit ist. Neu gewählte Beisitzerin im Vorstand ist Dana Manthey. Sie gehört dem Verein seit 2020 an, ist in der Abteilung Sporttanz aktiv und bringt Vorstandserfahrung aus ihrer früheren Arbeit unter anderem im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Falkensee mit. Günther Raunest und Elisabeth Wedemeyer scheiden aus dem Vorstand aus.

Schreiter: „Wir danken den Vorsitzenden sowie den Beisitzern für ihr jahrelanges Engagement im und für den Verein und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute. Sie haben den Verein über Jahre geprägt und geführt, was eine Menge Anerkennung verdient.“ Der neue Vorstand bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf die kommenden Aufgaben. Miethig: „Wir haben natürlich einige Vorstellungen und Ideen und wollen diese nun umsetzen. Der Verein liegt uns wie unseren Vorgängern sehr am Herzen und wir hoffen, ihn weiter positiv zu entwickeln.“

Print Friendly, PDF & Email