Nachlese zum 27. Familienturnier der Abteilung Badminton im SVFF

50 Paarungen fanden sich am 30. November in der Stadthalle ein, um in drei Leistungsklassen die Besten zu ermitteln. Erfreulich war diesmal vor allem die Zahl der „Newbies“, die bisher kaum Erfahrung im Badminton gemacht, aber sich trotzdem dem Wettbewerb gestellt hatten.

Die Stadthalle glich an diesem Tag wieder einem Bienenstock. Auf den acht zur Verfügung stehenden Spielfeldern wurde emsig um Punkte gekämpft.

In den Spielpausen konnten sich die Teilnehmer bei den freiwilligen Helfern des SVFF u.a. mit einem herzhaften Frühstück, selbst gemachten Salaten und Kuchen stärken und sich mit neuer Energie für das nächste Spiel wappnen.

Außerdem konnte man sich die Zeit zwischen den Spielen zudem bei der alljährlichen Tombola vertreiben, bei der es wieder attraktive Preise zu gewinnen gab.

Im Laufe des Nachmittags zeigte sich dann in den Play-offs, wer in der jeweiligen Gruppe den Sieg davontrug und eine der Siegertrophäen mit nach Hause nehmen durfte

Für die Gruppe A – erfahrene bzw. aktive Spieler und Spielerinnen mit mind. ein Jahr Badminton-Erfahrung – belegte das Team Lisa Köhn und Jonas Gehring vom TSVTM Tempelhof den ersten Platz. Platz zwei erkämpften sich Anja und Dennis Sneikus vom SVFF. Den dritten Platz belegten Lea und Tim Paege, auch vom SVFF.

In der Gruppe B – einer der Doppelpartner ist aktiver Badmintonspieler – erkämpfte sich das Team Gerd Kischel und Hans-Jürgen Bracht (SVFF) den ersten Platz. Platz zwei ging an Anja-Kristin und Enrico Daniel vom 1. BC Rathenow. Auf den dritten Platz kam das Team Susanne Eggert und Lutz Steirat vom SV Glienicke.

Last, but not least, belegte den ersten Platz bei den „Newbies“ bzw. der Gruppe C die Paarung Philipp Koppe und Martin Krap (DJH Spandau). Auf Platz zwei folgen Lars und Charlotte Krüger von Rot-Weiß Neuenhagen. Der dritte Platz ging ebenfalls nach Neuenhagen, an Amy und Tino Feurich. Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten bis zum nächsten Familienturnier.

(Fotos: Denise Stewin)

Sieger Gruppe A: 1. Platz: Lisa Köhn und Jonas Gehring (TSVTM Tempelhof); 2. Platz: Anja und Dennis Sneikus (SVFF); 3. Platz: Lea und Tim Paege (SVFF)

Sieger Gruppe B: 1. Platz: Gerd Kischel und Hans-Jürgen Bracht (SVFF); 2. Platz: Anja-Kristin und Enrico Daniel (1. BC Rathenow); 3. Platz: Susanne Eggert und Lutz Steirat (SV Glienicke)

Sieger Gruppe C: 1. Platz: Philipp Koppe und Martin Krap (DJH Spandau); 2. Platz: Lars und Charlotte Krüger (Rot-Weiß Neuenhagen); 3. Platz: Amy und Tino Feurich (Rot-Weiß Neuenhagen)

Impressionen vom Turnier:

(Fotos: Denise Stewin)

Print Friendly, PDF & Email