Nachbarschaftstreff beim SV Falkensee-Finkenkrug e. V.: „Niemand muss einsam sein“

Beim SV Falkensee-Finkenkrug e. V. wird viel Wert auf ein soziales Miteinander gelegt. So denken wir über die Vereinsgrenzen hinaus an Menschen, die wenig Möglichkeiten haben, Kontakte zu pflegen oder sich aktiv einzubringen. Sie werden von uns regelmäßig einmal in der Woche eingeladen, um einen gemütlichen, abwechslungsreichen Nachmittag zu verbringen. Hockergymnastik soll steife Gelenke und schwere Muskeln trainieren. Unser kleines Sportprogramm soll auch eine Anregung für Zuhause sein, um lange selbstständig und fit zu bleiben. 

Nach diesem kleinen Sportprogramm kann bei Kaffee und Kuchen miteinander kommuniziert, um uns besser kennenzulernen. Auch die Spielwütigen kommen zu ihrem Recht. Gehirnjogging, Brett- und Kartenspiele lenken uns vom Alltag ab und bereiten zudem noch viel Spaß.

Treffpunkt ist jeden Donnerstag um 15:00 Uhr in den Geschäftsräumen des Vereins – Leistikowstraße 74. Wer nicht mehr so mobil ist, kann mit dem Auto abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden.

Alle sollen den Mut haben, sich etwas Gutes zu tun und an ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden denken.

Print Friendly, PDF & Email