Mit dem SVFF-Mannschaftsbus an die polnisch-ukrainische Grenze!

Es gibt aktuell sehr viel wichtigeres als Fußball. Vergangene Woche startete Patrick Malessa, Spieler aus unserer zweiten Männer, mit einem unserer Mannschaftsbusse eine Reise aus humanitären Gründen. 

Ziel der Fahrt war das Flüchtlingslager Przemysl im Südosten Polens. Auf der Hinfahrt wurden unter anderem 400 kg Reis, 50 Verbandskästen und jede Menge anderer Hilfsgüter transportiert und übergeben. Mit 6 geflüchteten Menschen aus der Ukraine, welche direkt im Dombass zuhause waren, ging es dann zurück nach Deutschland. Insgesamt wurden über 1.900 km mit dem Mannschaftsbus zurückgelegt. 

Die Tour wurde durch private Spenden und der Organisation „Taxi for Solidarity“ unterstützt und möglich gemacht! Wer Fragen, Interesse zur Unterstützung oder direkt helfen möchte, kann sich gerne bei Patrick Malessa oder der Organisation melden. 

 

Print Friendly, PDF & Email