Mehrere FF-Kicker in Quarantäne

Positiver Coronatest bei einem Spieler des Brandenburgligisten

Das erste Fußballspiel in der noch jungen Brandenburgligasaison ist der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Die für vergangenen Sonnabend vorgesehene Partie zwischen Eintracht Miersdorf/Zeuthen und dem SV Falkensee-Finkenkrug musste abgesetzt werden, weil ein Spieler der Falkenseer zuvor positiv auf Covid-19 getestet worden ist.

Am Freitagnachmittag hatte der Verein aus der Gartenstadt von dem positiven Befund erfahren, wie der Falkenseer Vereinschef Sven Steller mitteilte. Den Namen des Akteurs wollte der Club nicht nennen. „Der Spieler war am Dienstag beim Training“, erklärte Steller. Die Einheit habe er aber abgebrochen, weil er sich bereits kränklich gefühlt hatte. Am Donnerstag wurde er getestet, einen Tag später erhielt er von seinem Arzt den Anruf mit dem Ergebnis.

„Wir haben sofort den Staffelleiter informiert, der das Spiel bei Miersdorf/Zeuthen sofort abgesetzt hat“, so Sven Steller. Am Sonnabend hat der Verein dann die Kontaktlisten vom Training am Dienstag beim örtlichen Gesundheitsamt eingereicht. Von dort wurde dann festgelegt, dass mehrere Spieler der Falkenseer Mannschaft für 14 Tage in Quarantäne müssen. Sie sind darüber auch schon persönlich informiert worden. Wie Steller am Sonntag sagte, sei darüber auch Brandenburgliga-Staffelleiter Ingo Widiger sofort in Kenntnis gesetzt worden.

Print Friendly, PDF & Email