Manfred Arnhölter ( * 15.07.1938 – † 20.12.2021 )

Mit großem Bestürzen musste der Sportverein erfahren, dass unser Ehrenmitglied Manfred Arnhölter kurz vor Weihnachten von uns ging. Der Gründer des Autohauses Dallgow und langjähriger Hauptsponsor unseres Vereins, verstarb im Alter von 83 Jahren.

Manfred Arnhölter wurde bereits 1972 Mitglied der SG Finkenkrug, wo er schon bald zum technischen Leiter und Hauptsponsor avancierte. Er gehörte 1987 und 1990 zu den Gründungsmitgliedern der SG und des SV Falkensee-Finkenkrug. Schon zu DDR-Zeiten stellte er dem Verein Busse für die Auswärtsspiele zu Verfügung und brachte den Sportplatz Leistikowstraße in Schuss. In seinem Dallgower Autohaus bildete er Fußballtalente aus und stellte sie ein. Auch die Schiedsrichter im Land Brandenburg unterstütze er finanziell. 

Seine Art, den Fußballsport und seine Akteure in jeder nur denkbaren Weiße zu fördern, machten ihn weit über die Falkenseer Stadtgrenzen bekannt. Dafür wurde er unter anderem mit dem „Kristallfußball“, der höchsten Auszeichnung des Fußball-Landesverbandes Brandenburgs, ausgezeichnet. 

Wir sind dankbar für das, was er für unseren Verein und unseren Sport geleistet hat. Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen. Ruhe in Frieden.

 

Print Friendly, PDF & Email