Landesfutsalmeisterschaften der Mädchen -und Frauen in Falkensee Teil I

22.Januar 2023, in der Erich Kästner Grundschule brennt schon Licht. Es wird gewuselt und angepackt. Der Duft von frischem Kaffee liegt in der Luft. Futsalbälle rollen durch die Halle und schon vor 8.00 Uhr stürmen die Gäste in die Halle. SVFF als gastgebender Verein wollte keinen auf dem Parkplatz stehen lassen. Dann starteten acht Mädchenmannschaften der C Juniorinnen um 9.00 Uhr in die Spiele nach Futsalregeln. Ein hervorragendes Schiedsrichterteam teilte sich die Verantwortung und die achtzig Schalenplätze auf der Zuschauertribüne waren sofort mit Fans gefüllt.

Die Fußballspielerinnen kämpften und hatten Spaß. Zwischen den Spielen gab es endlich mal Zeit sich auszutauschen. Und die Spielerinnen genossen es sichtlich, machten Gemeinschaftsfotos, feuerten sich gegenseitig an. Immerhin fand die letzte Hallenmeisterschaft dieser Art 2019 in Potsdam bei Turbine statt und dann stoppte die Pandemie die Wettkämpfe in der Halle! Wir wollten gerne wieder, dass die Mädchen in diesem Format spielen. Wie üblich dauerten die Spiele etwas länger.

Empor Schenkenberg gewann das Turnier verdient. Eintracht Wandlitz holte sich Silber und Turbine Potsdam Bronze. Danach begannen die Frauen mit zwölf Teams die Battle. Auch hier ging es ordentlich zur Sache und die Schiedsrichter hatten zu tun. Der FSV Babelsberg 74 holte sich den Pokal, Blau Weiß Beelitz gewann Silber und Babelsberg 03 Bronze.

Print Friendly, PDF & Email