Junioren-Brandenburgliga: Doppelte Niederlage in Bernau, B1 baut Serie aus

Die Spielberichte unserer Brandenburgliga-Mannschaften vom vergangenen Wochenende: Unsere B1 bleibt auch im 6. Brandenburgliga-Spiel in Folge ungeschlagen und besiegt die Zweitevertretung des RSV Eintracht 1949. Unsere A1 und C1 verlieren ihre Spiele nacheinander in Bernau. 

 

A1-Junioren: FSV Bernau – SV Falkensee-Finkenkrug 4:2

Nach einem intensiven Pokalabend, der nur zwei Tage Pause zum nächsten Spiel bedeutete und einigen Ausfällen standen die Vorzeichen auf „schwieriges Auswärtsspiel“.
Bernau zeigte sich von Anfang an bei Kontern gefährlich und versuchte sich spielerisch aus dem Druck FF’s zu lösen. Dies gelang auch das ein oder andere Mal und so stand es Mitte der ersten Hälfte 1:0 für das Heimteam, die halb rechts über den Keeper einschossen.
Das Aufbäumen ließ nicht lange auf sich warten und es kam zu mehreren Abschlussversuchen, teils aus guten Positionen. Allerdings blieb der FSV gefährlich bei Kontern, die schwer zu unterbinden waren. Gerechtfertigt kam Falkensee dann zum Ausgleich und bestimmte die verbliebenden 10 Minuten, ohne ein weiteres Tor erzwingen zu können.
Zur zweiten Halbzeit führten viele individuelle Fehler, sicherlich schwere Beine und fehlende Struktur im eigenen Offensivspiel zu einer derartigen Verunsicherung, dass Bernau zu oft der rote Teppich bei ihren zielstrebigen Kontern ausgerollt wurde. Eine sehr gebrauchte zweite Halbzeit und eine gute Leistung der Heimmannschaft führten zu einer 3 Tore Führung Bernaus, die nur noch kosmetisch aufgehübscht werden konnte.

Trainer Toni Starke: „Unsere vielleicht schlechteste zweite Hälfte der Saison. Kompliment an Bernau, die das toll gemacht und konsequent bestraft haben. Nach dem Pokalspiel haben wir schon mit einer schweren Geburt gerechnet, aber das war von uns allen ein sehr enttäuschender Auftritt. Die Pause kommt gerade recht, um uns zu erholen und neu einzuschwören auf eine Meisterrunde mit vielen schweren Auswärtsspielen.“

 

B1-Junioren: SV Falkensee-Finkenkrug – RSV Eintracht 1949 II 1:0

Zum letzten Hinrundenspiel empfingen die Falkenseer die zweite Mannschaft des RSV. Für Falkensee ging es darum, sich eine gute Ausgangslage für die Rückrunde zu verschaffen. Das Spiel begann intensiv mit klarer Überlegenheit der Gastgeber. Die Teltower wurden früh attackiert und unter Druck gesetzt, sodass sie nur schwer ins Spiel fanden. Die Intensität ließ jedoch schnell nach und die Spielanteile wurden ausgeglichener. In der Anfangsphase ereigneten sich auf beiden Seiten kaum gute Torgelegenheiten, auch wenn es immer mal wieder Durchbrüche gab, die letztlich früh vereitelt wurden. Kurz vor der Halbzeit gelang Justus Napieralla durch einen direkt verwandelten und leicht abgefälschten Freistoß der Führungstreffer. Mit einem Stand von 1:0 ging es dann in die zweite Halbzeit, die hauptsächlich auf das Tor von RSV gespielt wurde. Falkensee erarbeitete sich gute Chancen und war die spielbestimmende Mannschaft, doch am Abschluss scheiterten sie wie so oft. Während das eine Tor in der Luft lag und für einen sicheren Spielstand wichtig gewesen wäre, bestand auf der anderen Seite dank einer soliden Abwehrarbeit kaum Gefahr, sodass es schließlich beim verdienten 1:0 für Falkensee blieb.

Trainer Nico Waldau: „Wir können auf eine insgesamt gute Leistung in den letzten Spielen zurückblicken und müssen genau daran in der Rückrunde anknüpfen. Wenn wir unser Potenzial in den nächsten 7 Spielen konstant und konzentriert abrufen, dann ist Platz 3 realistisch und verdient. Daran werden wir während der Spielpause arbeiten und gehen zuversichtlich und motiviert in die Rückrunde.“

 

C1-Junioren: FSV Bernau – SV Falkensee-Finkenkrug 3:1

Falkensee fuhr nach Bernau und traf damit auf einen direkten Tabellennachbar und Konkurrenten auf Platz 8. Ein Sieg war für diesen Pflicht , die personellen Vorzeichen waren allerdings düster. So konnte der SVFF nur mit einem Wechsler aus der C2 nach Bernau reisen. Das Spiel begann auf Augenhöhe und zeichnete sich durch viele intensive Zweikämpfe aus. Bernau traf nach 12 Minuten zum 1:0. Ein Stellungsfehler in der Verteidigung ging hier voraus, Bernaus Angreifer lief alleine auf den Torwart zu und scheiterte. Der Nachschuss für den mitgelaufenen Flügelstürmer war dann jedoch nur noch Formsache. FF antwortete umgehend und konnte keine 4 Minuten später ausgleichen. Elias Mielewczyk blieb vordem Torwart cool, ließ ihn stehen und traf zum 1:1. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Teams weitgehend und so ging es mit dem 1:1 in die Pause. Nach der Pause das selbe Bild: Viele Zweikämpfe, wenig Spielfluss und zwei Teams auf Augenhöhe. Jedoch konnte Bernau in der 50. und 55. Minute das Ergebnis auf 3:1 stellen. FF konnte in dieser Phase kaum mehr was dagegen halten und auch danach nicht mehr zwingend auf den Anschlusstreffer spielen. So blieb es bis zum Abpfiff beim 3:1 für Bernau.

 

Trainer Max Steller: „Glückwunsch nach Bernau. Wir werden um den Kampf um Platz 8 und der damit verbundenen Aufstiegsrunde wohl nichts mehr zu tun haben. Unsere schwache Auswärtsbilanz lässt sich nicht von der Hand weisen und dann ist ein Einzug auch nicht verdient. Wir werden in Luckenwalde nochmal alles reinwerfen und gucken was geht, aber ich bin Realist.  Am Donnerstag spielen wir unser Pokalviertelfinale gegen den RSV. Hier wollen wir allen nochmal zeigen, dass wir es können!“

Print Friendly, PDF & Email