FF Frauen mit Turniersieg in der Stadthalle !!!

Für den 16. Januar war die Stadthalle Falkensee eigentlich gebucht für die Futsal – Landesmeisterschaft Brandenburg der B Mädchen und Frauen. Nach Absage durch den FLB konnte unser Sportverein diese Zeiten anderweitig nutzen. Die Frauenmannschaft von FF lud sich somit fünf Frauen Teams aus Brandenburg und Berlin ein zu einem kleinen Hallenmaster unter den geltenden Coronavorschriften ohne Zuschauer. Das war im Nachgang sehr schade, denn das Turnier war wirklich von einem sehr guten fußballerischen Niveau gezeichnet und hätte viele Zuschauer verdient. Fast durchweg sah man technisch anspruchsvolle Begegnungen und sehr schön herausgespielte Tore und etliche tolle Torwartaktionen. Ein großen Anteil daran hatten diesmal auch die FF Mädels, die mit tollem Hallenfußball und sehr starken Teamgeist die Trainer und sich selbst positiv überraschten. In einer Vorrunde spielten alle Teams gegeneinander an. Mit der U23 des FFC Berlins und Borussia Pankow III waren zwei Berliner Teams am Start, die jeweils in ihrer Bezirksligastaffel in Berlin Tabellenführer sind. Mit Borussia Pankow II stand ebenfalls ein Berliner Team auf dem Parkett der Stadthalle, die als Tabellenzweiter das Niveau in ihrer Staffel mitbestimmt. Das Feld komplettierte das Brandenburger Landesligateam von der SpG Wandlitz/Basdorf. Unsere Mannschaft begann mit einem klaren Sieg (4:0) gegen Wandlitz und verlor danach sehr unglücklich mit 0:1 gegen den FFC Berlin. Gegen die Pankower Spitzenteams gelang dann ein Sieg und im entscheidenen Spiel ein wichtiges 1:1 , so das man sich für das Finale um Platz 1 qualifizierte.

 

Stand der Vorrunde:

1. FFC Berlin  10 Punkte                

2. SV FF          7

3.Borussia Pankow III   7

4.Borussia Pankow II  4

5. Wandlitz         0

Das Spiel um Platz 3 gewann  im internen Pankower Duell die Mädels der III.Mannschaft

Im äußerst spannenden und hochklassigen Finale hatten dann unsere Mädels den längeren Atem und setzten sich verdient mit 1:0 durch.

ENDSTAND : 1. SV FF, 2. FFC Berlin, 3. B.Pkw III, 4. B. Pkw II 5. Wandlitz

Für die FF Frauen spielten: Laura, Kimi, Toni, Keira, Jenna, Leni, Jamin, Nia, Jasmin, Marie und Angie

Print Friendly, PDF & Email