FF Frauen erkämpfen sich die ersten drei Punkte in der Landesliga !!!

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2021/2022 waren unsere FF-Frauen zu Gast bei Wandlitz/Basdorf. Das Ziel der Partie war klar: Drei Punkte sollen mit nach Hause genommen werden. Doch das war gar nicht mal so leicht,  da einige Leistungsträger verletzt sind, bzw momentan nicht verfügbar sind. In einem zerfahrenen und steigerungsfähigen Fußballspiel wurden sowohl die Nerven als auch jegliche Kräfte der Mädels strapaziert.

Gegen 14 Uhr startete der Schiedsrichter das Match. Nachdem bereits wenige Minuten gespielt waren, tasteten sich die FF-Frauen immer weiter an den gegnerischen Strafraum heran. Zehn Minuten hat es gedauert, dann trafen unsere Mädels durch einen stark ausgespielten Konter zum 1:0. Die nächsten Minuten waren jedoch von Verwirrung und Misskommunikation geprägt. So dauerte es nicht lang und die Wandlitzerinnen sahen eine Chance. Unsere Abwehr wurde überspielt und es folgte der Anschlusstreffer zum 1:1 (16. Min.). Leider misslang auch die Abstimmung in den folgenden Minuten und so rutschte der Ball wenig später durch einen Freistoß über die Torlinie (24. Min.). Zur Halbzeit lagen unsere Damen mit 1:2 hinten. das war sehr ernüchternd.

Mit dem Seitenwechsel hofften alle auf eine Steigerung .Unsere Frauen waren gewillt, das Spiel zu drehen und die ersten drei Punkte mit nach Falkensee zu nehmen. Doch die  begann mit vielen Fehlern: Pässe wurden nicht sauber gespielt, Spielzüge gingen in der Menge unter und Ballannahmen blieben ausbaufähig. Dennoch wurde von Minute zu Minute die Abwehr sicherer und leichte Annäherungsversuche ans gegnerische Tor folgten. Mit Beginn der Schlussphase sollten heiße Minuten folgen. Denn: Das Kontingent der Auswechselbank war bereits verbraucht und unsere Frauen waren nur noch zu zehnt auf dem Platz durch eine Verletzung von Michelle. In Unterzahl ging die Partie dann aber nur noch in die gegnerische Richtung. Nach mehreren vergebenen hochkarätigen Chancen vor allem durch Jenna auf dem linken Flügel, nahm sich Ronja mit dem Mute der Verzweiflung ein Herz und schloss aus circa 20 Meter ab und drosch den Ball unter die Latte ins Tor zum erlösenden Remis. Doch damit nicht genug. Unsere Damen sahen weitere Möglichkeiten die Partie noch zu drehen und gaben sich mit einem Punkt nicht zufrieden – ein Sieg sollte her. Doch der Gegner wollte es ihnen nicht zu leicht machen und begann zu pressen. FF konnte dagegenhalten und schaffte in der 89. Minute nach einem Eckball von Marie den Siegtreffer. Wiederum Ronja drückte den Ball hinter die Torlinie zum viel umjubelten 3:2. Kämpferisch konnte man sicher keiner Spielerin einen Vorwurf machen, aber spielerisch, technisch und auch läuferisch gibt es mehr als eine Baustelle . All das müssen wir uns im Training hart erarbeiten !!!

Mit einem 3:2-Sieg im ersten Pflichtspiel haben unsere Frauen nochmal Glück gehabt. Trotz vieler Fehler konnte der Wille übertrumpfen. Die Trainer werden im Training nochmal einige Baustellen bearbeiten. So freuen sich uns unsere FF-Frauen auf die kommende Partie am 19. September 2021 im Heimspiel gegen Miersdorf/Zeuthen.

Text: Kim/Holger

Print Friendly, PDF & Email