Falkenseer wollen nächsten Heimsieg unter Flutlicht

Für die Kicker vom SV Falkensee-Finkenkrug beginnt in der Brandenburgliga schon am heutigen Freitagabend der Endspurt der Hinrunde. Drei Chancen haben sie noch, die am vergangenen Spieltag zurückerhaltene Rote Laterne des Tabellenletzten wieder abzugeben und sich eine möglichst gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu erarbeiten, um dann vielleicht doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.

Bevor die Falkenseer in einer Woche auswärts bei Union Klosterfelde antreten müssen und danach zum Abschluss der ersten Halbserie Gastgeber für den Aufsteiger und aktuellen Spitzenreiter vom RSV Eintracht 1949 aus Stahnsdorf sind, empfangen sie am heutigen Abend den Tabellenzehnten von Preussen Eberswalde. Von der Papierform her ist das die wohl leichteste der drei Aufgaben. Denn die Eberswalder sind derzeit Letzter der Brandenburgliga-Auswärtstabelle. In fremden Gefilden haben sie in bislang sechs Spielen noch keinen einzigen Punkt geholt. Alle ihre 15 Zähler hat die Preussen-Elf von Trainer Frank Schwager, dem Vater des ebenfalls in Eberswalde spielenden früheren Falkenseers Kim Schwager, bei sich zu Hause eingefahren. „Für mich ist diese Statistik aber nicht so sehr von Bedeutung. Das ist wohl eher eine Kopfsache bei den Eberswaldern. Sie werden am Freitagabend bei uns sicherlich auch alles daran setzen, den Bock auswärts endlich einmal umzustoßen. Aber wir wollen es ihnen bei uns natürlich so schwer wie möglich machen. Für uns ist es der nächste Anlauf, drei Punkte zu holen. Ein gutes Omen ist es schon, dass wir Freitagabends zuletzt immer recht erfolgreich waren“, sagte der Falkenseer Trainer André Bittner.

Nach der 0:4-Niederlage vorigen Sonnabend in Oranienburg – nach zuvor zwei Siegen bei Einheit Bernau und gegen den FC Eisenhüttenstadt – will der FF-Coach bei seinem Team gegen die Eberswalder in der Defensive wieder Stabilität hineinbringen. Deshalb könnte die Aufstellung gegenüber dem vergangenen Spiel etwas verändert werden. Erstmals wieder im Kader nach seiner Verletzung wird Routinier Sezer Seymen sein.

Print Friendly, PDF & Email