Falkenseer wieder Schlusslicht

Das Auswärtsspiel in der Brandenburgliga am Sonnabend beim Oranienburger FC Eintracht lief nicht so, wie es sich das die Kicker vom SV Falkensee-Finkenkrug vorgestellt hatten. Am Ende stand für die Gäste aus der Gartenstadt eine deutliche 0:4 (0:1)-Schlappe, mit der sie wieder auf den letzten Tabellenplatz zurückfielen, da der FC Eisenhüttenstadt überraschend mit 1:0 gegen Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf gewann.

„Es war schon ärgerlich, denn Oranienburg war nicht vier Tore besser als wir. In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, hatten sogar bessere Torchancen als die Gastgeber. Aber wir haben einfach kein Tor geschossen“, sagte FF-Trainer André Bittner. Die größte Chance für die Falkenseer besaß Kuba-Siala Vulu in der 44. Minute, aber allein vor dem gegnerischen Torwart schaffte er es nicht, den Ball unterzubringen.

Die Gäste waren in der Offensive gehandicapt, da Patrick Lenz kurzfristig verletzt ausfiel. Zudem erwischte Kai Spangenberg im Falkenseer Tor diesmal nicht seinen besten Tag. „Er ist noch sehr jung und hat schon in vielen Spielen sehr stark gehalten. Da müssen wir ihm auch einmal einen schwächeren Tag zugestehen“, meinte Bittner.

Es sei nur schade gewesen, dass es ausgerechnet gegen die zuletzt nicht so überzeugenden Oranienburger so kam. Den Gastgebern sei die Erleichterung nach den frühen Toren in beiden Halbzeiten durch Marc Markgraf (5. und 47.) zum 1:0 und 2:0 anzumerken gewesen. Nach dem 3:0 von Erdin Dzeladini (50.) sei das Spiel entschieden gewesen. Die Falkenseer hätten sich trotz des Rückstands nie aufgegeben und immer weiter versucht, das Ergebnis zu verkürzen. Ein Tor gelang ihnen aber nicht, vielmehr erzielte auf der anderen Seite Alexander Schütze in der 66. Minute den 0:4-Endstand. „Wir werden uns aber weiter nicht aufgeben und am Freitag im Heimspiel gegen Eberswalde wieder versuchen, den nächsten Sieg zu holen“, so Falkensees Trainer Bittner.

SV Falkensee-Finkenkrug: Spangenberg, Reske, Hildebrand, Buschke, Kracht, Eckert, Burchardi, Stephan, Sierra Mateus (ab 62. Bruns), Bundschuh (ab 67. Holz), Vulu. Trainer: André Bittner. Betreuer: Lars Blank.

Print Friendly, PDF & Email