Falkenseer und FSV Bernau teilen sich beim 1:1 die Punkte

So richtig weiter hilft das 1:1 (1:0)-Unentschieden im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Brandenburgliga am Freitagabend weder dem SV Falkensee-Finkenkrug noch dem FSV Bernau . Die Falkenseer haben zumindest ihren Sechs-Punkte-Abstand zu dem direkten Konkurrenten gewahrt. In Jubel brachen sie aber auch nicht aus, zumal sich ihre personelle Situation in dem relativ schwachen Spiel vor etwas mehr als 200 Zuschauern unter Flutlicht weiter verschärft hat.

Das sprach auch der Falkenseer Trainer Christian Städing nach dem Abpfiff an. „Angesichts der Widrigkeiten in dem Spiel bin ich mit dem Unentschieden und dem Auftritt meiner Mannschaft zufrieden. Die Jungs haben viel Leidenschaft gezeigt und bis zum Schluss alles gegeben“, sagte der FF-Coach. Denn die Verletzungsmisere der Falkenseer setzte sich auch in den ersten Minuten des Spiels gegen den FSV Bernau fort. Mit Niklas Kleinert und Fabian Kracht schieden schon frühzeitig beide Innenverteidiger bei den Gastgebern aus, die durch Dennis Hildebrand und Jano Bruns ersetzt wurden. Später humpelte dann auch noch Mittelfeldspieler Timon Irmer vom Platz.

Die neuerlichen Ausfälle steckten die Falkenseer nicht so einfach weg und so hatten die Bernauer von Beginn an etwas mehr vom Spiel. Allerdings leisteten sich auch sie viele Fehler im Aufbauspiel und ihre Angriffsversuche waren recht überschaubar. Auf Falkenseer Seite zeigte der schnelle Denis Ok auf der rechten Seite zwei, drei gute Sturmläufe. In der 34. Minute wurde dem FF-Offensivspieler der Ball im gegnerischen Strafraum genau in den Lauf serviert und er traf mit seinem Schuss in die rechte Ecke zur 1:0-Führung.

Nach dem Wechsel nahmen die Angriffsversuche der Bernauer Gäste zu. Gefahr kam meist auf bei den Ecken und Freistößen, die fast alle von Pascal Eifler ausgeführt wurden. Die Abschlüsse der FSV-Akteure brachten aber Falkensees Keeper Daniel Bittner kaum einmal in Bedrängnis. In einer relativ ungefährlichen Situation im Falkenseer Strafraum unterlief Rechtsverteidiger Simon Thümmler ein unnötiges Foul. Den Elfmeter verwandelte Bernaus Kapitän Damir Coric sicher zum 1:1-Ausgleich (69.). Danach blieb es weiter umkämpft. Die Gäste hatten noch zwei, drei Halbchancen. Auf der anderen Seite traf der eingewechselte Moritz-Immanuel Skrzipczyk für die Falkenseer nur den Pfosten (81.).

In der Schlussphase wurde es dann hektischer. Erst sah der Bernauer Paul Petermann wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (88.). Dann sah sein Mitspieler Jonas Kammer nach einer Aktion gegen Falkensees Keeper Bittner in der Nachspielzeit sogar glatt Rot.

Print Friendly, PDF & Email