Falkenseer Sportvereine zeigen Gesicht!

TSV Falkensee ruft zur Kundgebung „Sport ist Teil der Lösung – wir zeigen Gesicht“

Termin: Mittwoch, 12. Mai 2021, 18 Uhr

Ort: Campusplatz

 

Outdoorsport ist im Verein sicher. Für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Mit dem Fortschritt der Impfkampagne und den Erkenntnissen der Aerosolforschung ist es jetzt an der Zeit, dass wir uns auf einen Sommer mit viel Bewegung vorbereiten können. Sport ist ansteckungsfrei durchzuführen. Wir können einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten. Denn der Nutzen von Sport und Bewegung im Freien überwiegt gegenüber dem Risiko einer Ansteckung – für alle Altersgruppen!

Birgit Faber, Vorstand TSV: „Wir haben sehr gute Hygienekonzepte entwickelt. Jetzt wollen wir uns wieder bewegen. Bewegungsangebote in den Sportvereinen sind ideale Angebote, um wieder Fahrt für Bewegung aufzunehmen. Sport ist Teil der Lösung! Lasst uns jetzt ermöglichen, was möglich ist! Wir wollen am Mittwoch Gesicht zeigen: denn Sport muss wieder möglich sein. Wir fordern:

  1. Öffnung aller Outdoor-Sportanlagen in Falkensee
  2. Öffnung der Indoor-Sportmöglichkeiten (Kinderbewegungslandschaft, Fitnessstudio, Sporthallen) für Geimpfte und Genesene Personen sowie bei Vorlage eines negativem Schnelltests
  3. Öffnung der Indoor-Sportmöglichkeiten für Kinder bis 14 Jahre
  4. Sehr kurzfristige Einberufung eines runden Tisches zur Implementierung von neuen Außensportanlagen im Falkensee (Seenlauf, Skatebahn,…)

Die Vereinsvorsitzende ruft alle Falkenseer auf, den Sport zu unterstützen und am Mittwoch zum Campusplatz zu kommen. „Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, unsere Mitmenschen wieder in Bewegung zu bringen. Die Auswirkungen der Pandemie insbesondere für Kinder und Senioren sind erschreckend – gesundheitlich und sozial. Lasst uns wieder zusammenkommen! Jetzt ist die Zeit, dies wieder zu ermöglichen!“ so Birgit Faber.

 

 

 

 

 

Birgit Faber

TSV Falkensee e.V.

Geschäftsführender Vorstand

 

Foto: TSV Falkensee e.V.

Print Friendly, PDF & Email