F Juniorinnen: Hallenturnier und alle haben gewonnen!

Sonntag 5.3.23 Potsdam. SVFF besucht mit zwei Teams das Hallenturnier der F Juniorinnen. Unsere Teams nennen sich Falconis und Mini Falken 2017. Richtig, mit drei Mädchen, Jahrgang 2017 und einem Mädchen Jahrgang 2016 stellten wir definitiv das jüngste Team. Unsere Falconis waren Jahrgang 2015/14 und schon mit etwas Spielerfahrung dabei. Es gab zwei Gruppen: A und B. Die Gruppe B waren die spielstärkeren Mädchen.

Es wurde im Funino Modus drei gegen drei immer sieben Minuten gespielt. Wir hatten insgesamt neun Mädchen und das Team aus Schwanebeck nur drei Kinder. Wir bilden Kinder aus und Turniere ohne Platzierungen sollen dies widerspiegeln. Also half unsere Talina bei Schwanebeck aus und bekam dafür einen extra Applaus. Mit acht Jahren ist das wirklich eine Leistung, sie profitierte dadurch und hatte mehr Spielzeit. Dank der Unterstützung von Carla, Hannah s Mama, die die Falconis betreute, konnte ich mich um unsere fünf und sechs jährigen Spielerinnen kümmern. Die Falconis gewannen erst einmal jedes Spiel und wechselten deshalb in die Gruppe B, wo sie auf leistungsstärkere Gegner trafen und auch mal eine Niederlage von 3:4 einstecken mussten. Unsere Minifalken verloren jedes Spiel und waren trotzdem die Gewinnerinnen. Von Spiel zu Spiel wurden sie besser, man konnte richtig zuschauen. Sie zählten nicht die Tore, die sie einsteckten, sondern waren ganz stolz, weil Annabell und Carlotta auch Tore schossen. Am Ende bekamen alle Mädchen eine tolle Medaille und einen Beutel mit kleinen Geschenken, wie Haarband, Radiergummi mit Bleistiftanspitzer und ein Schlüsselband.

Als die Organisatorin Ulrike Wagner das Publikum fragte: Wer sind heute die Siegerinnen?“ kam es zurück „ALLE“. Mit diesem Gefühl gingen unsere jüngsten Fussballspielerinnen vom SVFF dann um 13.00 Heim. Danke auch an Bettina Stoof für das Catering und die Tombola, sowie natürlich danke an Ulrike Wagner, es war wirklich toll!

Print Friendly, PDF & Email