2. Männer: Erster Punkterfolg im neuen Jahr

Der Start ins Jahr 2023 verlief für unsere zweiten Herren äußerst unglücklich. In den ersten drei Pflichtspielen gab es drei bittere 2:1 Niederlagen. Zuerst im Nachholspiel auswärts beim FC Borussia Brandenburg, dann im Pokal gegen den Lokalrivalen von Eintracht Falkensee und schließlich letztes Wochenende im Ligaspiel gegen Germania Berge. Alle Spiele hätten genauso gut auch andersrum ausgehen können, war man doch jeweils auf Augenhöhe.

Am Sonntag stand dann das erste Heimspiel in der Kreisoberliga gegen die Reserve von Stahl Brandenburg auf dem Programm. Die Jungs wollten nach guter Vorbereitung endlich wieder Punkte einfahren und den Platz als Sieger verlassen. In einem sehr unterhaltsamen und spielerisch ansprechendem Spiel hatte der Drittplatzierte aus Brandenburg die erste dicke Chance in der 10. Minute. Weiter ging es hin und her mit leichten Feldvorteilen für FF. Folgerichtig gingen wir in der 24. Spielminute verdient in Führung. Nach einer schönen Kombination über Außen kommt die Flanke von Justin Knoll in den Strafraum, wo Lennart Wünsch gut eingelaufen ist und den Ball per Dropkick wuchtig unter die Latte versenkt.

In der Folge kam dann Stahl ein bisschen mehr aus der Defensive und erzielte nach einem Eckball (39.) den Ausgleich. Unser Torwart Alex sah dabei sehr unglücklich aus und prallte zudem noch beim Klärungsversuch gegen den Torpfosten. Zum Glück hatten wir heute „Doc“ Detti dabei, der durch eine super Erstversorgung unseren Goalie wieder aufrichten konnte. Bis zur Pause passierte nichts mehr und so ging es mit dem 1:1 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, beide Mannschaften versuchten spielerisch Lösungen zu finden. Die erste Chance hatte wiederum der Gast, doch Alex im Tor hielt glänzend. Danke an dieser Stelle an „Doc“ Detti, der durch seinen Einsatz kurz vor der Pause dafür sorgte, dass Alex das Spiel fortsetzen konnte. Im Mittelabschnitt des zweiten Durchgangs entwickelnden sich dann kleinere Nickligkeiten, durch die der Spielfluss etwas zum Erliegen kam. So ging es weiter mit dem 1:1 in die Schlussphase, die klar an uns ging. Wir hatten noch vier große Chancen und hätten eigentlich ein Tor machen müssen, sind aber leider nicht präzise genug im Abschluss. Am Ende wäre ein Sieg für uns verdient gewesen und Stahl Brandenburg konnte froh sein, die Gartenstadt nicht als Verlierer verlassen zu haben.

Spielverlauf: 1:0 (24.) Lennart Wünsch, 1:1 (39.) Eugen Klassen.

Weiter geht es in der Liga am kommenden Sonntag, den 19.03.2023 um 15:00 auswärts gegen die Potsdamer Kickers.

Unser Trainer Thomas Geisler wurde vor dem Spiel noch von „Doc“ Detti am kleinen Finger getapt. Beim Abschlusstraining wurde er unglücklich getroffen und hatte sich danach provisorisch selbst versorgt. Der Doc konnte das gar nicht sehen und zeigte unserem Coach mal wie es richtig geht. Vielen Dank von FF an „Doc“ Detti für seine super Unterstützung. Toll wie er sich nicht nur um die Spieler kümmert sondern auch Trainer und Betreuer bei Verletzungen versorgt. Wir sind immer begeistert wenn er dabei ist. Mehr gibt es auf „Docs“ Facebook-Seite.

Print Friendly, PDF & Email