Erster hart erkämpfter Sieg für die E Juniorinnen
So. 29.8.21: Nieselregen fällt vom Himmel als die E Juniorinnen vom SV FF auf den Kunstrasenplatz eins laufen. Sie erwarten den Seeburger SV II. Die Jungs aus Seeburg gucken erst einmal, als sie die Mädchen sehen. Aber zuversichtlich beginnen sie das Spiel. Die Mädels sind ein Jahr älter, denn das ist erlaubt, wenn sie in der 2.KK Junioren mitspielen. Die Seeburger haben viele Spieler aus dem jungen Jahrgang E. Aber es wird wirklich schöner Fußball. Seeburg geht in Führung und die Mädels werden langsam wach, als sie 0:2 zurückliegen. Der Regen macht den Ball rutschig, es gibt viele Chancen, die knapp vorbeigehen, auf der einen wie auf der anderen Seite! Alle kämpfen, es sind Kinder, die Fußball spielen, Junge oder Mädchen ist da völlig egal! Loreley schießt dann in der 25. Minute das erste Gegentor, es geht also.
In der Halbzeitpause wird besprochen, was falsch läuft und wie es weiter geht und dann sind sie endlich da, unsere Supermädels und sie gleichen mit Mara aus. Dann trifft Mara gleich drei Minuten später erneut und die Mädels gehen in Führung. Unsere Kapitänin Finja macht einen tollen Job auf dem Feld und belohnt sich mit dem vierten Tor für Falkensee. Kayla, Elisa, Sarah und Lina verteidigen wirklich jeden Ball und gehen aus den Zweikämpfen immer öfter als Siegerinnen heraus. Pauline bekommt ihre ersten Spielminuten im Sturm.
Die letzten Minuten laufen und die Seeburger treffen zum 4:3. Ein Deja-vu, die vier Minuten Verlängerung noch, bitte nicht wieder den Sieg verschenken und endlich dann der erlösende Pfiff: AUS! Gewonnen, der Regen treibt alle in die Kabinen, es war ein wirklich tolles Spiel und auch die Seeburger Jungs können stolz nach Hause gehen, sie haben super gespielt!
Es spielten Lenie (TW), Finja (C), Kayla, Lina, Mara, Elisa, Sarah, Pauline, Loreley gecoacht von ihrer tollen Trainerin Sabrina!