Erfolgreicher Saisonabschluss der E1 beim Marun-Weihnachts-Cup

Die U11-Junioren haben beim selbst organisierten Marun-Weihnachts-Cup am 23. Dezember in der Kästner-Halle mit einem Doppel-Podium einen erfolgreichen Jahresabschluss gefeiert. Am Tag vor Heiligabend haben der Trainerstab und die Elternschaft der E1 noch einmal die Ärmel hochgekrempelt und ein tolles Turnier für 6 Mannschaften trotz allen vorweihnachtlichen Stresses erfolgreich auf die Beine gestellt.

Neben den beiden eigenen Teams, Team Weiß und Team Grün, waren noch United Berlin, Eintracht Bötzow, der Schönwalder SV und Eintracht Falkensee am Start. Im Eröffnungsspiel standen sich gleich beide Teams der U11 gegenüber, wobei sich zeigte, dass die Trainer tatsächlich zwei annähernd gleichstarke Teams gebildet hatten. Team Grün, in der Vorwoche noch Turnierzweiter in Wittenberg, unterlag Team Weiß knapp und umkämpft mit 0-1. Team Weiß ging ohne Niederlage, es gab ein Unentschieden gegen Berlin United und  Siege gegen Bötzow und Schönwalde, in das letzte Spiel gegen Eintracht. Hier gab es eine vermeidbare 0-2 Niederlage, dadurch landete Team Weiß am Ende auf dem 3. Rang. Team Grün gewann nach der Auftaktniederlage gegen die eigenen Kameraden den Rest des Programmes gegen United,  Schönwalde und in einem spannenden Spiel auch gegen Eintracht. Die Tabellensituation machte vor dem letzten Spiel gegen die sieglosen Bötzower klar, daß ein Sieg mit 9 Toren Unterschied nötig wäre, um im Endspurt noch Eintracht abzufangen. Team Grün fing an wie die Feuerwehr und schoss tatsächlich Tor um Tor…Doch der Bötzower Torwart wurde immer souveräner, die Falkenseer Chancen wurden teilweise fahrlässig vergeben. So gab es am Ende ein 7-0, welches um zwei Tore nicht für den Turniersieg, aber für einen punktgleichen 2. Rang reichte.

Fazit zum Ende eines erfolgreichen Jahres: Als guter Gastgeber muß man seine Gäste eben auch mal vorlassen, Platz Zwei und Drei beim Marun-Cup sind auch so aller Ehren Wert…

R.R.

Print Friendly, PDF & Email