Ein wenig Normalität : Hallen – Neujahrsturnier der FF Frauen am 2.1.

Das Landesliga – Frauenteam unseres Sportvereins lud am gestrigen Sonntag, den 02. Januar zu einem Neujahrsturnier in der Vicco von Bülow Sporthalle ein. Das Turnier fand unter der 2G Regel und ohne Zuschauer statt. Mit am Start waren noch drei weitere Teams : Ligakonkurrent SG Sieversdorf, SV Forst Borgsdorf (Kreisligist OHV/Barnim) und der Berliner Bezirksligist FFV Spandau. Im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin – und Rückrunde gab es für jedes Team 6 Spiele a 12 Minuten. Man sah fast allen Mannschaften an, das zum Ende hin die Kräfte schwanden und die Spielerinnen gerade in der Winterpause sind. Trotzdem konnte man zum Teil sehr rasante Begegnungen sehen. Schon in der Hinrunde war zu erkennen, das die Sieversdorferinnen das abgezockteste Team ist. Zumindestens machten sie die wenigsten Fehler und hatten einige torgefährliche Mädels in ihren Reihen. Die FF Mädels waren spielerisch ebenbürtig, aber die Abschlußschwäche bleibt uns auch in diesem Jahr erhalten. Super herausgespielte und kombinierte Chancen wurden  da zum Teil liegen gelassen. Und wenn die Dinger vorn nicht reingehen, dann fällt meistens hinten einer rein bei einen der wenigen zugelassenen Kontern. Daran werden unsere Mädels ganz sicher arbeiten müssen. Es reichte in diesem Turnier jedoch dafür,  die Borgsdorferinnen zweimal zu besiegen und gegen die Spandauer nicht zu verlieren trotz klarer Feldüberlegenheit. Gegen den späteren Turniersieger SG Sieversdorf verlor man zweimal mit 2:0, wobei technisch und spielerisch kein großer Unterschied zu sehen war. So konnten sich die FF Frauen zum Schluß über den 2.Platz freuen. Das wichtigste jedoch war, das alle Beteiligten ihren Spaß hatten und damit auch ein wenig Normalität in den Alltag brachten. Ab kommender Woche beginnt für das FF Team nun die Vorbereitung auf die am 13.2. beginnende Rückrunde !

Der Endstand :

1. SG Sieversdorf

2. SV FF

3. SV Forst Borgsdorf

4. FFV Spandau

Print Friendly, PDF & Email