Ein Wahnsinnsfußballspiel, Chapeau, Hut ab, Männer!
War das noch Landesliga? Zum Topspiel der LL-Nord gab es am letzten Donnerstag den Leckerbissen Tabellenzweiter gegen den Dritten oder FF gegen Zepernick. Als sich Sonne und Mond am Finkenkruger Himmel die Hand gaben und langsam, aber sicher die Positionen tauschten, war die Zeit ran: Um 20 Uhr ertönte der Pfiff zum Anstoß. Die Leistikow war sehr gut ausgelastet, die gut 800 Augen klebten auf dem Spielfeld und wollten nichts anderes, als den zehnten Sieg in Serie der Falkenseer verfolgen. Bereits von Beginn an, war fast jedem bewusst: Das wird heute ein anderer Schnack, Topspiel halt. FF behauptete den Ball und zeigte von Beginn an, einen sehr beherzten und disziplinierten Auftritt. Immer wieder blieben wir wachsam, hatten ein gutes Timing beim Anlaufen und stellten die Gäste vor große Aufgaben.
Nach einigen Chancen blieb die Belohnung leider aus, doch wer unsere Mannschaft kennt, der weiß: Geduld ist mehr als eine Tugend. Mit dem 0:0 ging man in die Pause, viel verändern musste Coach Buschke nicht, der Auftritt bis dahin souverän und überzeugend. In der zweiten Hälfte mischte sich der Qualm umliegender Lagerfeuer und Grills unter das Flutlicht, für Fußballromantiker eine wahre Freude. Plötzlich, nach einer knapp gespielten Stunde, wurde der bockstarke Yannic regelwidrig von den Beinen geholt, Elfer!
Mittelfeldmaschine „Tille“ nahm sich das Spielgerät und versenkte es ganz humorlos und unromantisch unten links. Boom, die „Leiste“ bebte, Zuschauer rissen die Arme hoch, Spieler lagen sich in den Armen, aber es war noch eine halbe Stunde zu spielen. Die Gäste erhöhten nun den Druck, hatten mehr vom Spiel, doch FF blieb stabil, die Kette um Luca, Finley, Niklas und Adrian ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Durch das offensive Anlaufen, eröffneten sich Räume. Der pfeilschnelle Benni beackerte unermüdlich Gegner und Ball, und kam immer wieder zu gefährlichen Situationen. In letzter Konsequenz blieb der zweite Treffer aus und Falkensee brachte die Führung über die Zeit.
Ein Wahnsinnsfußballspiel, Chapeau, Hut ab, Männer, größte Anerkennung für diese Leistung. Wer Fußball mag, kann diese Mannschaft nur lieben!
Text: Marcus Weber
Bild: FJ’13, Facebook SV Falkensee-Finkenkrug e.V.



