E4: Verdienter Sieg im ersten Heimspiel gegen Glindow

In unserem ersten Heimspiel in der 1. Kreisklasse gegen den FSV Eintracht Glindow kamen wir zu einem verdientem 5:2 (2:2) Erfolg. Bei guten äußeren Bedingungen und vor toller Kulisse, mindestens 30 Zuschauer fanden den Weg in den Sportpark, war heute vor allem das Defensivverhalten stark verbessert.

Von Anfang an waren wir das spielbestimmende Team, konnten daraus aber zunächst kein Kapital schlagen, da die entscheidenden Aktionen vor dem gegnerischen Tor misslangen. In der 7. Minute gingen wir dann endlich durch Emilian mit 1:0 Führung. Mit seinem Distanzschuss aus rund 15 Metern ließ er den gegnerischen Torwart keine Chance. Mit der Führung im Rücken drängten wir auf das 2:0. Eine Flanke von Jesper, der heute ebenso wie Jan sein erstes Spiel für den SV FF bestritt, wurde von einem Verteidiger des Gastes mit der Hand berührt und folgerichtig entschied der umsichtige Schiedsrichter auf Strafstoß. Quentin legte sich das Leder zurecht und zimmerte den Ball flach ins rechte Ecke. Der Torwart konnte den Schuss zwar parieren aber nicht festhalten. Max reagierte am Schnellsten und schob den Ball ins leere Tore. Bis zur 15. Minute gelang es uns den Gast vollständig von unserem eigenen Tor fernzuhalten. Glindow gab sich aber nicht auf und schaffte innerhalb von 5 Minuten den Ausgleich. Die Jungs mussten erstmal richtig durchpusten und hielten dann gut dagegen damit es beim 2:2 bis zur Pause blieb.

Die Mannschaft hat sich dann in der Pause gut erholt und sich einiges für den zweiten Abschnitt vorgenommen. Und genauso hat sie sich dann auch präsentiert. Die Abwehr um Torwart Timo, Raphael, Max und Leonard war jetzt nicht mehr zu bezwingen. Das lag auch daran, dass die gesamte Mannschaft stets nach hinten mitarbeitete. So konnte dann auch mal unser Abwehrchef Raphael beruhigt nach vorne gehen und uns in der 30. Minute wieder in Führung bringen. Diesmal gaben wir die Führung nicht mehr her. Weitere Chancen durch Quentin, Darren, Nikita und Emilian wurden zunächst nicht genutzt, doch Quentin schaffte mit einem Schuss aus kurzer Distanz die Vorentscheidung in der 38. Minute. Unsere jungen Kicker wirkten in dieser Phase so konzentriert und sicher in ihren Aktionen, dass es nur schwer vorstellbar war, dass Glindow nochmals zum Ausgleich kommen könnte. Kurz vor Schluss (49.) durften wir dann nochmals Jubeln, denn Max traf mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tage zum 5:2 Endstand.

Fazit: Die gesamte Mannschaft hat heute defensiv hervorragend gespielt, fast alle Zweikämpfe wurden gewonnen. Nach vorne lief es allerdings nicht ganz so rund. Zu oft kam der letzte Pass nicht an oder wurde erst gar nicht gespielt, so dass Einzelaktionen oder Zufälle für Torgefahr sorgten. Unser Spielaufbau war sehr gepflegt und wurde schön über die Außen durchgeführt. Das Mittelfeld war sehr agil und ständig anspielbar. Die Stürmer hatten es nicht leicht, da der Gast oft mit drei Mann sehr tief stand und sich aufs Kontern verlegte.

Für die E4 des SV FF waren heute im Einsatz: Timo, Raphael, Max, Leonard, Quentin, Emilian, Jesper, Jakob, Nikita, Darren, Lennox und Jan.

Print Friendly, PDF & Email