E4: Verdienter Sieg gegen Wachow/Tremmen

Auch im zweiten Saisonspiel waren unsere Jungs erfolgreich. Gegen die SpG Wachow/Tremmen stand es nach 50 Minuten 2:1. Dabei machten es die jungen Kicker unnötig spannend, da man die große Feldüberlegenheit leider nicht in mehr Tore ummünzen konnte.

Von Beginn an drängte unsere Mannschaft den Gast in deren eigene Hälfte und kam bereits in der 7. Minute durch Valentin nach Vorlage von Max zum Torerfolg. Die Führung hätte bis zur 15. Minute durch Valentin (knapp vorbei) und Quentin (Latte) auf 3:0 ausgebaut werden können. In der 19. Minute kam plötzlich der Ausgleich wie aus dem Nichts. Ein unglücklicher Querschläger fiel vor die Füße des gegnerischen Stürmers, der sich diese Chance nicht nehmen ließ.

Im zweiten Spielabschnitt machten wir vom Start weg mächtig Druck und schafften durch Niklas, abermals nach Vorlage von Max, die erneute Führung. Weitere Angriffe rollten auf das Gästetor, doch verfehlten unsere Schüsse knapp das Tor (Valentin, Niklas, Quentin, Jakob) oder der Keeper konnte parieren (Miguel, Niklas). Auch kam teilweise der letzte Pass nicht zum eigenen Mann. Unser Torwart Theo musste bei einem der wenigen Kontern sein ganzes Können zeigen und verhalf so die Führung bis zum Schluss zu verteidigen.

Fazit: Ein sehr gutes Spiel unserer Jungs, die sehr gefällig bis zum gegnerischen Strafraum kombiniert haben. Vor dem Tor muss man allerdings cleverer werden, dann hätte man sich das Zittern zum Schluss sparen können.

Für die E4 des SV FF waren heute dabei: Theo, Max, Vincent, Quentin, Ole, Niklas, Valentin, Jakob, Miguel und Leonard.