E4: Unentschieden gegen den FSV Babelsberg

Am Sonntag traf unsere E4 auf den FSV Babelsberg II, ein reiner 2010er Jahrgang. Die Rahmenbedingungen waren perfekt und unsere jungen Kicker machten einen hellwachen Eindruck. Am Ende sollte es ein 5:5 in einem fantastischen Spiel werden.

In den ersten 18. Minuten traute man kaum seinen Augen, die Jungs spielten nahe an der Perfektion. Durch überragendes Stellungsspiel, große Laufbereitschaft und super Zweikampfverhalten konnten alle Angriffe der quirligen Babelsberger unterbunden werden. Unser Spiel nach vorne war äußerst variabel, mal ging es über links, dann mal über rechts und auch durch die Mitte wurde gespielt. Und im Abschluss waren wir sowas von effektiv. Das erste Tor erzielte Anel in der 6. Minute nach Vorarbeit von Leonard. Danach war Raphael (10.) an der Reihe. Diesmal holte sich Quentin den Assist. Nochmal was es Quentin, der auf Jesper in der 14. Minute durchsteckte. Das 4:0 erzielte dann Quentin selbst nach Eckball Jesper. Doch wie schon in den letzten Spielen auch gab es wieder vor der Pause eine kleine Schwächephase. Der FSV nutzte das eiskalt mit drei Toren aus. So ging es „nur“ mit einer 4:3 Führung in die Pause.

Aus dieser kamen wir mit viel Schwung, denn schon in der 27. Minute war Raphael zur Stelle und brachte uns mit 5:3 in Führung. Die Antwort der Babelsberger ließ nur zwei Minuten auf sich warten, dann verkürzte diese wieder auf 5:4. Danach entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Spannung pur. Unser Torwart Timo musste mehrmals retten, aber auch der gegnerische Keeper war bei Chancen von Raphael, Ole, Fabio und Max gefordert. Pech hatte Quentin mit einem satten Schuss an den rechten Innenpfosten. In der 45. Minute fiel dann doch der Ausgleich, nach dem wir etwas unglücklich in einen Konter gelaufen sind. Noch waren fünf Minuten zu spielen und beide Mannschaften gaben sich nicht mit diesem Unentschieden zufrieden. Kurz vor Schluss stockte den Einheimischen dann der Atem. Diesmal verloren wir den Ball nach einem eigenen Einwurf und ein gegnerischer Stürmer lief völlig alleine auf Timo zu. Der Jubel war riesengroß, als Timo die Chance vereitelte. „Timo, du bist ein Teufelskerl“ schallte es aus der Fankurve.

Fazit: Jugendfußball vom Feinsten.

Für die E4 des SV FF waren heute im Einsatz: Timo, Leonard, Fabio, Jesper, Anel, Raphael, Quentin, Ole und Max.

Print Friendly, PDF & Email