E4: Testspiel gegen Schönwalder SV II

Bei regnerischem Wetter trafen sich die Mannschaften vom SV Falkensee-Finkenkrug IV und dem Schönwalder SV II zu einem Testspiel im Sportpark an der Rosenstraße. Beide Teams spielen in der 1. Kreisklasse und stehen im Mittelfeld der Tabelle direkt hintereinander. Wir spielten insgesamt 3 Durchgänge a 20 Minuten. Im ersten Abschnitt gelang uns relativ wenig. Zu viele Einzelaktionen, die meist zum Ballverlust führten, kaum Bewegung im Angriff, und ab und zu leichtfertig in der Abwehr. Das Kombinationsspiel fand fast gar nicht statt. Folgerichtig lag Schönwalde nach 20 Minuten mit 3:1 in Führung, den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Raphael aus kurzer Distanz.

Die Jungs steigerten sich im zweiten und dritten Durchgang und konnte viele gute Möglichkeiten herausspielen und sogar einige davon nutzen. Zunächst traf Anel nach Vorarbeit von Raphael zum 2:3, Nikita schaffte kurze Zeit später mit einem beherzten Schuss den Ausgleich. Quentin brachte uns kurz vor dem Ende des zweiten Abschnitts mit 4:3 in Führung. Gleich zu Beginn des letzten Durchgangs erhöhte Leonard auf 5:3 aus unmöglichen Winkel und ein abgefälschter Schuss von Ole stellte das Ergebnis auf 6:3. Schönwalde spielte sehr gut mit, so dass Torwart Timo sich auch öfters auszeichnen konnte. Zwei Minuten vor Schluss traf der Gast zum 6:4 Endstand.

Fazit: Nach holprigem Beginn steigerten sich die Jungs und zeigten trotz der schlechten Witterungsbedingungen eine ansehnliche Partie. Vor dem Tor müssen die Jungs noch abgeklärter werden, einige Hunderprozentige ließ man doch allzu fahrlässig liegen.

Für die E4 waren heute dabei: Timo, Ole, Leonard, Jayden, Raphael, Anel, Jesper, Quentin, Nikita, Yousef und Benjamin.

Print Friendly, PDF & Email