E4: Spannende Schlussphase gegen Brieselang

Bei optimalen Bedingungen trafen wir am Sonntag Vormittag in unserem dritten Heimspiel auf unseren Nachbarn aus Brieselang. Es dauerte allerdings zehn Minuten bis die Jungs den Motor anwarfen. Bis dann hin musste unser Torwart Theo mit einigen guten Paraden helfen, einen Rückstand zu verhindern.

Ab der 10. Minute spielten wir ansehnlichen Fußball und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor. Die Führung gelang Noah in der 13. Minute. Weitere Chancen durch Emilian, Vincent, Noah, Anel und Quentin blieben ungenutzt. In der 21. Minute stellte Emilian nach schöner Vorarbeit von Noah auf 2:0. Fast hätte Vincent kurz vor der Pause das dritte Tor erzielt, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. So ging es „nur“ mit einem 2 Tore-Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollten wir genauso weitermachen, wie die erste geendet hat, doch schaffte Brieselang nach einer Ecke und einer unglücklichen Abwehraktion bereits in der 27. Minute den Anschlusstreffer. Dieses Tor gab den Gästen wieder Selbstvertrauen und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Bis zur 45. Minute konnte aber keines der beiden Mannschaften einnetzen.

Die letzten fünf Minuten hatten es dann aber in sich. Zunächst glich Brieselang in der 47. Minute aus doch fast vom Anstoß weg schaffte Vincent unsere 3:2 Führung in der 48. Minute. Kurz vor Schluss konnten aber unsere Gäste nochmals jubeln, als in der 50. Minute der Endstand zum 3:3 fiel.

Fazit: Insgesamt ein gutes Spiel unserer jungen Kicker. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein Sieg möglich gewesen.

Für die E4 vom SV FF waren heute im Einsatz: Theo, Max, Quentin, Mika, Vincent, Emilian, Noah, Leonard und Anel.

Print Friendly, PDF & Email