E4: Souveräner Auftritt in Schönwalde

Unsere E4 kam im Nachholspiel des 1. Spieltags zu einem relativ ungefährdeten 8:3 beim Schönwalder SV II. Lediglich zum Ende der ersten Halbzeit gab man beim Stand von 3:0 das Spiel aus der Hand, so dass der Gastgeber bis zur Halbzeit auf 3:2 verkürzen konnte.

Die ersten 5 Minuten fanden ausschließlich in der Hälfte der Schönwalder statt, doch leider konnten unsere Angriffe nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden, da Schüsse von Konstantin, Raphael, Jesper und Anel das Ziel verfehlten oder der gute Heimtorwart parieren konnte. Schönwalde machte es dann in er Folge besser, konnte aber keinen richtigen Druck auf unseren Torwart Timo aufbauen. Eine Einzelaktion von Konstantin in der 10. Minute brachte dann unser Führungstor. Kurz danach war Fabio zur Stelle (12.) und erhöhte auf 2:0. In der 15. Minute verhinderte der Querbalken das nächste Tor nach einem schönen Schlenzer von Raphael und in der 16. Minute verpasste Leon freistehend vorm Torwart. Doch kurze Zeit später (17.) stellte Leonard, nach schönem Kombinationsspiel von Jesper über Raphael, mit einem Schuss in den Winkel auf 3:0. Das Ding schien gelaufen. Doch wenn man danach das Zentrum freigibt und nicht mehr eng genug am Gegner steht und diesen spielen lässt, dann wird das prompt bestraft. Zwei schnelle Gegentore (20. und 23.) und dazu noch ein Fernschuss (25.), der das Tor knapp verfehlte, macht das Spiel wieder spannend.

Man konnte in der Halbzeitpause spüren, dass die Jungs heiß auf die zweite Halbzeit waren und schnell wieder für klare Verhältnisse sorgen wollten. In den ersten zehn Minuten haben sie ihr Vorhaben perfekt umgesetzt. Zuerst traf Raphael per Kopfball (27.) nach einer Jesper-Ecke und sofort danach knallte Konstantin (28.) den Ball aus 15 Meter flach unten ins rechte Eck. Der alte drei Torevorsprung war wieder hergestellt. Doch es ging munter weiter. Lattentreffer von Anel (29.), Jesper verpasst aus 2 Meter freistehend (30.), Glanzparade nach Schuss von Leonard (31.) und Fabio (32.). Chancen im Minutentakt. In der 34. Minute war es dann ein Kunstschuss von Konstantin mit der Picke aus dem rechten Halbfeld, der den Schönwalder-Torwart völlig überraschte. Eine Minute später traf erneut Konstantin nach Doppelpass mit Raphael zum 7:2. Ein Freistoß-Hammer der Gastgeber aus rund 20 Metern an die Unterkante der Latte, zum Glück war man in Schönwalde und nicht in Wembley, läutete dann eine etwas ruhigere Endphase ein, in der die Gastgeber in der 41. Minute zu ihrem dritten Tor kamen. Diesmal standen wir viel sicherer und ließen keine weiter Spannung mehr aufkommen. Als dann Konstantin mit seinem fünften Treffer in der 43. Minute zum 7:3 traf, war das Spiel entschieden. Weitere gute Chancen von Raphael, Nikita und Konstantin wurde etwas zu lässig nicht genutzt und Torwart Timo durfte sich dann auch noch mal mit einer Glanzparade auszeichnen.

Fazit: Eine mannschaftlich geschlossene Leistung mit viel Einsatz und Spielfreude. Das Kombinationsspiel stockte leider im letzten Drittel etwas. Verlorene Bälle konnten schnell zurückerobert werden, da das ganze Team sehr kompakt stand. Lediglich zum Ende der ersten Hälfte ging die Konzentration etwas verloren.

Für die E4 des SV FF waren heute im Einsatz: Timo, Leonard, Fabio, Jesper, Konstantin, Anel, Raphael, Nikita, Leon, Jakob und Jan.

Print Friendly, PDF & Email