E4: Sieger im internen Vergleich

Bei optimalen Witterungsbedingungen traf sich am Samstag Nachmittag die E4 zum internen Testspiel gegen die E5 im Sportpark an der Rosenstraße. Gespielt wurden 3 Abschnitte von jeweils 25 Minuten. Das Spiel endete 12:4 für unser im Schnitt ein Jahr älteres Team.

In den ersten 10 Minuten gelang uns spielerisch relativ wenig, so dass eigentlich keine nennenswerte eigene Torszene entstanden ist. Technische Mängel bei der Ballannahme verhinderten jeden Spielfluss. Die E5 hatte in dieser Phase einige gute Möglichkeiten, die etwas fahrlässig vergeben wurden. Ab Mitte des Abschnitts war dann die Ballkontrolle besser und das Spiel wurde von uns bestimmt. Die Laufwege und Passgenauigkeit stimmten noch nicht so ganz, so dass Torchancen vor allem durch Einzelaktionen zu Stande kamen. Die erste gute Chance nutzte dann Quentin zur Führung. Kurze Zeit später wurde Raphael schön von Anel in Szene gesetzt und konnte aus kurzer Distanz zum 2:0 einschießen. Kurz vor Ende des Abschnitts erhöhte dann Ole nach einer der wenigen gelungenen Kombinationen zum 3:0.

Nach Wiederanpfiff kam die E5 schnell zum 3:1, welches wir aber mit einem Dreierpack beantworten konnten. Zuerst war Raphael mit dem Kopf nach Flanke von Jesper zur Stelle und kurze Zeit später traf erneut Raphael nach einer feinen Einzelaktion. Neuzugang Yousef stellte mit einem überlegten Schuss aus rund 15 Meter ins linke untere Eck auf 6:1. Im zweiten Abschnitt zeigten die Jungs guten Fußball und hatte noch weitere sehr gute Möglichkeiten. Anel und Fabio trafen den Pfosten, Raphael, Ole, Leonard und Quentin scheiterten aus kurzer Distanz am Torwart, Jespers Schlenzer aus 15 Metern verfehlte das Lattenkreuz nur denkbar knapp. Einziger Kritikpunkt: Die Abwehrarbeit wurde etwas vernachlässigt, so dass die E5 zu einigen sehr guten Konterchancen kamen, von denen aber nur eine zum 6:2 genutzt werden konnte. Die letzten beiden Chancen im zweiten Durchgang hatten dann wir und konnten beide nutzen. Zuerst staubte Quentin trocken ab und kurze Zeit später zimmerte Yousef den Ball mit der Picke unter die Querlatte. Nach Ende des Mittelabschnitts stand es somit 8:2 für unsere jungen Kicker.

Der letzte Abschnitt war dann leider wieder etwas zerfahrener. Man hatte so den Eindruck als ob jeder nur auf den eigenen Torerfolg aus war. Die E5 hatte die ersten Chancen, doch unser Torwart Timo konnte innerhalb einer Minute dreimal prächtig parieren. Ein schneller Abwurf führte dann zum 9:2 durch Anel. Der gleiche Spieler kam drei Minuten später von Halblinks frei zum Abschluss und traf den Ball perfekt mit dem Spann, so dass der gegnerische Torhüter keine Chance hatte. In den letzten 10 Minuten ging es dann wild hin und her. Zunächst verkürzte die E5 auf 10:3 und hatte dann dreimal innerhalb von zwei Minuten Pech mit Pfostentreffern. Auf der Gegenseite setze sich Yousef nochmals durch und vollstreckte zum 11:3. Die Antwort folgte postwendend und führte zum 11:4. Zwei Minuten vor Schluss traf Fabio das Lattenkreuz, machte es dann eine Minute später besser und traf zum 12:4 Endstand.

Fazit: Das Ergebnis klingt sehr gut, es war aber über weite Strecken noch zu wenig. Technische Mängel sind unübersehbar, Laufwege und Paßschärfe stimmen noch nicht so ganz. Der Sieg kam vor allem aufgrund unserer körperliche Überlegenheit bedingt durch den Altersunterschied zu Stande. Dennoch kann man mit der gezeigten Leistung zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden sein, speziell im zweiten Abschnitt zeigten wir was in uns steckt. Einstellung und Einsatzbereitschaft waren zudem Top am heutigen sonnigen Samstag in Falkensee.

Für die E4 waren im Einsatz: Timo, Fabio, Leonard, Anel, Raphael, Quentin, Jesper, Ole, Benjamin und Yousef.

Print Friendly, PDF & Email